Nachrichten

13. September 2018 | Rund ums Urheiligtum | 

Langjährige Prokuratorin des Schönstatt-Frauenbundes verstorben


Todesanzeige Helene Stein (Foto: privat)

Todesanzeige Helene Stein (Foto: privat)

Hbre. Helene Stein, langjährige Prokuratorin des Schönstatt-Frauenbundes, ist am 7. September 2018 im Alter von 85 Jahren verstorben. Wie die Leiterin der Gemeinschaft, Marianne Mertke in einer Information an die Mitglieder der Schönstatt-Gemeinschaften und an die Verantwortlichen der Häuser in Schönstatt mitteilt, hatte Helene Stein über Jahrzehnte als Prokuratorin die Verantwortung für die ökonomischen und finanziellen Belange der Gemeinschaft und war maßgeblich bei Planung und Bau von Haus Mariengart in den Jahren 1964-1967 beteiligt.

Aufgrund ihrer langjährigen Präsenz am Ort Schönstatt und ihrer verantwortlichen Tätigkeit sei Frau Stein, die am 28. Oktober 1932 in Koblenz geboren wurde, am Ort Schönstatt vielen in den Leitungen, unter den Mitgliedern der Schönstatt-Gemeinschaften und den Häusern am Ort bekannt gewesen. „Wir bitten um Ihr Gebet für unsere liebe Verstorbene“, so Marianne Mertke.

Beerdigung

Die Beerdigung wird am Freitag, dem 14. September 2018 stattfinden.

  • 14.00 Uhr Requiem in der Aula von Haus Mariengart, Am Marienberg 3
  • anschl. Beisetzung auf dem gemeinschaftseigenen Friedhof beim Coenaculum-Heiligtum des Schönstatt-Frauenbundes.
  • anschl. Begegnung und  Imbiss

Top