Nachrichten

7. Juni 2018 | Deutschland | 

Ein Konzert voller Leben - Erstes Weltmusikkonzert im Schönstattzentrum Trier


Veronica Gonzalez und Markus Büttner im Park des Schhönstatt-Zentrums in Trier (Foto: A.M.Brück)

Veronica Gonzalez und Markus Büttner im Park des Schhönstatt-Zentrums in Trier (Foto: A.M.Brück)

Sr. Anne-Meike Brück. Dass Musik eine Sprache ist, die in der ganzen Welt verstanden wird, konnten die Besucher des ersten Weltmusikkonzertes „unter uralten Bäumen“ am ersten Junisonntag tief verstehen lernen. Die Lieder von Veronica Gonzalez, in unterschiedlichsten Sprachen gesungen, bedurften keiner Übersetzung.

Eine temperamentvolle Musikerin fesselte ihre Zuhörer mit Schwung, Leidenschaft und Tiefe (Foto: A.M.Brück)

Eine temperamentvolle Musikerin fesselte ihre Zuhörer mit Schwung, Leidenschaft und Tiefe (Foto: A.M.Brück)

Die Erläuterungen der Künstlerin jeweils zu Beginn eines Liedes und vor allem die mit Temperament und Gebärde vorgetragene Musik verschiedenster Musikrichtungen, ließen einen jeden mitvollziehen, was die jeweilige Aussage war. Gesang und Musik der in Deutschland lebenden Chilenin sind zutiefst dem Leben nachempfunden. Voller Schwung und Temperament, mit Leidenschaft und Tiefe verstand sie, die Zuhörer zu fesseln. Es war ein Erlebnis, sie und den exzellenten Gitarristen Markus Büttner zu sehen und zu hören.

Dass Veronicas Konzert unter den uralten Bäumen genau richtig platziert war, das bestätigte sich von der ersten Minuten an. Die Zuhörer konnten zwei Stunden lang miterleben, wie sich Musik mit der Natur und zutiefst auch mit dem Himmel verband. „Es war superschön gestern! Vielen Dank für das tolle Konzert! Wir kommen sehr gern wieder und freuen uns schon darauf“, schrieb W. Eudenbach am nächsten Tag. Und eine aus Trier stammende Konzert-Besucherin meinte: „Dank an die Künstler und an alle, die dieses Konzert besucht und durch ihre Begeisterung zu dem gemacht haben, was es war: Ein wirkliches Weltmusikkonzert unter uralten Bäumen.“

Weltmusikkonzert im Park des Schhönstatt-Zentrums in Trier  (Foto: AUTOR)

Weltmusikkonzert im Park des Schhönstatt-Zentrums in Trier  (Foto: AUTOR)


Top