Nachrichten

29. Mai 2018 | Deutschland | 

Einladung zum Kapellchenfest nach Weiskirchen


Einladung zum Kapellchenfest nach Weiskirchen

Einladung zum Kapellchenfest nach Weiskirchen

Hbre. Die Schönstatt-Bewegung im Bistum Mainz lädt für den 17. Juni 2018 zum „Kapellchenfest“ des „Heiligtums der Werktagsheiligkeit“ ins Schönstatt-Zentrum Weiskirchen ein. Ein besonderer Höhepunkt wird die Segnung des Gedenksteins für Pfr. Werner Krimm sein.

Gerade habe der Heiliger Vater, Papst Franziskus, seine apostolische Exhortation „Gaudete et Exsultate“ veröffentlicht, in der er über die Heiligkeit im Alltag spreche, schreibt Diözesanpräses Pfarrer Gerold Reinbott auf dem Einladungsflyer. „Es ist bemerkenswert, dass der Heilige Vater hier besonders viele Frauen hervorhebt, die den Alltag in Heiligkeit bewältigen.“ Reinbott weist außerdem darauf hin, dass die Gottesmutter Maria in diesem Text des Heiligen Vaters eine wichtige Rolle als Beispiel für die Freude spiele.

Gedenken an Pfr. Werner Krimm

Wie dem Flyer außerdem zu entnehmen ist, wird der Blick auf ein „Schönstatt-Urgestein“ im Bistum Mainz, Pfr. Werner Krimm, im Programm eine größere Rolle spielen. So steht die Auftaktbegegnung (Beginn 13.30 Uhr) unter dem Thema: „Pfr. Werner Krimm - so kannten wir ihn“. Am Ende des Festgottesdienstes (Beginn 14.15 Uhr), bei dem Pfarrer Josef Treutlein, Wallfahrtsseelsorger am Käppele in Würzburg, predigen wird, steht die Segnung des Gedenksteins für Pfr. Werner Krimm.

Zum Programm des Festes gehören darüber hinaus die Möglichkeit zum Einzel- und Familiensegen im Heiligtum, die Begegnung bei Kaffee und Kuchen, Angebote für Kinder und Jugendliche sowie ein Basar für den Unterhalt der Schönstatt-Kapelle und des Zentrums.

Für Fußballbegeisterte gibt es auch die Möglichkeit, das Fussball-WM-Spiel Deutschland – Mexiko live im Public viewing zu verfolgen.

Um die Vorbereitungen zu erleichtern, bitten die Veranstalter um Anmeldung bis zum 11. Juni 2018 an das


Top