Nachrichten

11. April 2018 | Demnächst | 

Farbe bekennen, zu seinem Standpunkt stehen - Musical über Franz Reinisch wird am 14. April uraufgeführt


Musical-Szene (Foto: Westerwald-Wied TV)

Musical-Szene (Foto: Westerwald-Wied TV)

"GEFÄHRLICH: Franz Reinisch" steht als Überschrift über dem neuen Musical von Wilfried Röhrig, das am 14. April 2018 in Bad Kissingen, nicht wie ursprünglich geplant im Kurtheater, sondern im Max-Littmann-Saal (Ludwigstraße 2, 97688 Bad Kissingen) uraufgeführt wird. Am vergangenen Wochenende hat in den Räumen der Philosphisch-Theologischen Hochschule der Pallottiner in Vallendar ein Probenwochenende der Musical-Crew stattgefunden, bei dem der nachfolgende Beitrag von Westerwald-Wied TVaufgezeichnet wurde.

Autor und Komponist Wilfried Röhrig, der u. a. auch das Kentenich-Musical geschaffen hat, das zum 100. Geburtstag der Schönstatt-Bewegung entstanden ist, äußert sich in diesem Beitrag zu seiner Motivation dieses "Musical über einen Aufrechten" auf die Bühne zu bringen. "Reinisch hat etwas mit mir und mit meinem Leben zu tun und auch mit der Welt heute - Farbe bekennen, zu seinem Standpunkt stehen, das ist etwas, was für uns heute ganz wichtig sein sollte", so Röhrig.

Tickets für Kurzentschlossene für die Uraufführung in Bad Kissingen gibt es bei:

  • Tourist-Information Arkadenbau, direkt im Kurgarten
    Telefon +49(0)971 8048 -444
    Online www.bad-kissingen.de

Beitrag von Westerwald-Wied TV: Musical zu Ehren von Pater Franz Reinisch

Zur Beitragsseite bei Westerwald-Wied TV

Weitere Aufführungstermine

  • 16.06.2018, 19:00 Uhr, Bamberg, Kirche St. Martin
  • 20.10.2018, 19:00 Uhr, Schönstatt / Vallendar, Pilgerkirche
  • 03.11.2018, 19:00 Uhr, Hall, Österreich, Kurtheater
  • 18.11.2018, 17:00 Uhr, Östringen, Hermann-Kimling-Halle

Mehr Informationen: reinisch-musical.rigma.de


Top