Nachrichten

28. Februar 2018 | Demnächst | 

„beziehungsweise“: Candlelight-Dinner für junge Paare, ein Erfolgskonzept


Junge Paare, die am letzten "beziehungsweise"-Treffen in Schönstatt/Vallendar teilgenommen haben (Foto: Junge Frauen Team)

Junge Paare, die am letzten "beziehungsweise"-Treffen in Schönstatt/Vallendar teilgenommen haben (Foto: Junge Frauen Team)

Am Samstag, den 10. März, sind junge Paare zum nächsten „beziehungsweise“-Treffen nach Schönstatt/Vallendar eingeladen, eine Veranstaltung, die sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Die „Jungen Frauen“ sorgen für kulinarische Köstlichkeiten und für Themen, die es den teilnehmenden Paaren ermöglichen, sich mit ihrer Beziehung zu beschäftigen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten interessierte Paare sich schnellstmöglich anmelden bei: Andrea Wehner: dreawehner@googlemail.com. Paare, die sich vielleicht noch nicht sicher sind, ob die Veranstaltung etwas für sie sein könnte, mögen den folgenden Bericht lesen, in dem Alena Beyer vom vergangenen Candlelight-Dinner für junge Paare berichtet, das im Dezember stattgefunden hat.

Wertschätzung des Partners mit seinen Stärken und Schwächen

Alena Beyer – Unter dem Motto „Stärken und Schwächen“ veranstalteten die Jungen Frauen  im Dezember 2017 in Schönstatt wieder ein Candlelight-Dinner für junge Paare. Zum wiederholten Mal war das Event ein echter Erfolg. Neben kompetenten und authentischen Referenten bestach die Veranstaltung durch exquisites Essen und einer gut abgestimmten Organisation.

Beim Impulsvortrag (Foto: Junge Frauen Team)

Beim Impulsvortrag (Foto: Junge Frauen Team)

Gemeinsam kreativ sein (Foto: Junge Frauen Team)

Gemeinsam kreativ sein (Foto: Junge Frauen Team)

Höhepunkt: ein Candlelight-Dinner-Abend (Foto: Junge Frauen Team)

Höhepunkt: ein Candlelight-Dinner-Abend (Foto: Junge Frauen Team)

Bei der Kennenlernrunde mit adventlichem Gebäck waren die jungen Paare aufgefordert, den Weihnachtswunsch des Partners zu erraten. Pater Kuller leitete mit einem Kurzimpuls in das Thema ein und schnitt verschiedene Bereiche an. Die Wertschätzung des Partners mit seinen Stärken und Schwächen, unterschiedliche Werte und Konfliktkultur in der Partnerschaft waren nur einige ausgewählte Aspekte.

Kurzimpulse und exquisites Essen

Den Nachmittag hatten die Paare zur freien Verfügung. Neben Spaziergängen konnten sie beim Herstellen eines Nagelbildes kreativ werden. Anschließend waren sie zum Sektempfang eingeladen, der den Auftakt zum festlichen Höhepunkt des Tages, dem 5-Gänge-Candlelight-Dinner, bildete. Serviert wurden weihnachtliche Speisen, wie Feldsalat auf karamellisierten Walnüssen mit Orangen oder Rouladen angerichtet auf Süßkartoffelpommes und Rotkohl. Abgerundet wurde das Menü mit einer Apfel-Zimt-Creme und Rotweinkuchenherzen und –sternen.

Zwischen den Gängen hielten Franziska und Andreas Stefan Kurzimpulse, in denen sie die Themen des Nachmittags vertieften und Beispiele aus ihrer eigenen Beziehung erzählten.

Am Ende durfte der Paarsegen im Heiligtum, der zum festen Bestandteil der Veranstaltung gehört, nicht fehlen. Die eigene Beziehung bewusst unter den Segen Gottes zu stellen, wird  von den jungen Leuten als sehr wertvoll erlebt.

 


Top