Nachrichten

24. Januar 2018 | Demnächst | 

"Begegnung" mit Pater Josef Kentenich


Flyer Begegnung mit Pater Kentenich (Foto: S-MS.org)

Flyer: "Begegnung" mit Pater Kentenich (Foto: S-MS.org)

Sr. Gisela-Maria Mues. Dem Gründer der Schönstattbewegung heute begegnen - dazu regt das Kentenichjahr 2018 an. Der Ort, an dem Pater Josef Kentenich vor 50 Jahren sein Leben vollendet hat, lädt zu einer solchen Begegnung ein. Von Januar bis August 2018 wird es jeweils am letzten Samstag im Monat um 16.00 Uhr an der Grabstätte Pater Kentenichs in der Anbetungskirche, Berg Schönstatt/Vallendar eine Gebetsveranstaltung in diesem Sinne geben, zu der die Schönstätter Marienschwestern herzlich einladen.

Nicht alleine kommen

Wer zur Anbetungskirche auf Berg Schönstatt pilgert, ist in guter Gesellschaft: Aus der ganzen Welt kommen Pilger zum Grab von Pater Kentenich. Sie kommen aber nicht allein. Viele bringen Menschen mit, die ihnen am Herzen liegen. Sie kommen mit konkreten Anliegen und Sorgen, sie bringen die Herausforderungen und Unsicherheiten ihres Lebens mit. Im gemeinsamen Gebet kann das Vertrauen wachsen. Eine halbe Stunde „Auszeit“ hilft, neue Kräfte zu sammeln für den weiteren Weg.

Flyer Begegnung mit Pater Kentenich (Foto: S-MS.org)

Flyer Begegnung mit Pater Kentenich (Foto: S-MS.org)

Neue Lebensperspektiven entdecken

Man kann andere nicht imitieren. Aber der Blick auf Pater Kentenich, auf sein Leben und das, was ihn getragen hat, hat schon vielen Impulse für das eigene Leben gegeben. Er kann auch heute sein, was er zu Lebzeiten war: erMUTiger, begLEITER, GLAUBENszeuge, spurenSUCHER, BEZIEHUNGSknüpfer und Vieles mehr …

Sich inspirieren lassen

Ein gutes Wort im rechten Moment kann Vieles verändern. Die Worte Pater Kentenichs können wie Funken sein, die im eigenen Leben und in der eigenen Person etwas neu entzünden. Dazu gibt diese Begegnungszeit eine gute Möglichkeit.

Termine

Die Gebets und Begegnungstreffen finden statt am 27. Januar, 24. Februar, 28. April, 30. Juni, 28. Juli und 25. August. Beginn 16 Uhr. Jeweils im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Besuch der Cafeteria


Top