Nachrichten

21. März 2017 | Demnächst | 

Geisteserneuerungstag im Schönstatt-Zentrum Oberkirch


Dr. Peter Wolf hält einen Tag der Geisteserneuerung in Oberkirch  (Foto: Brehm)

Dr. Peter Wolf hält einen Tag der Geisteserneuerung in Oberkirch  (Foto: Brehm)

Sarah Huber. Die Seele regenerieren, Erfahrungen ankommen lassen und nachkosten. Ausspannen und innerlich Auftanken. Den Blick neu ausrichten und den Geist erneuern. Die Erfahrung zeigt, dass der Terminkalender oft randvoll ist. Deshalb ist es umso notwendiger, sich Zeiten zum Innehalten und zur Reflexion einzuplanen.

Pater Kentenich, der Gründer Schönstatts,  hat immer wieder eingeladen, am Monatsanfang- oder Ende eine bewusste Zeit zur Geisteserneuerung festzuhalten. Geistige Erneuerung um dem Ziel eines geistbeseelten, ideengebundenen – eines neuen Menschen in einer neuen Gemeinschaft nahe zu kommen. Für sich selbst Sorge zu tragen, um so innerlich frei zu werden und das eigene Ich zu stärken. Dazu lädt am 26. März Msgr. Dr. Peter Wolf ins Schönstatt-Zentrum Marienfried (Oberkirch) ein. Aus Anlass des Festes Mariae Verkündigung beginnt der Oasentag um 9.00 Uhr mit einer Hl. Messe und endet um 17.00 Uhr. Der Tag wird durch Elemente wie geistlicher Impuls, persönliche Zeit zum Rückblick, Gelegenheit zum Austausch bei Tisch und Zeit zum Atemholen bei Gott im Gebet gestaltet.

Die Einladung zu diesem Tag gilt allen in geistlichen Gemeinschaften, pastoralen Berufen – allen die sich Gutes gönnen wollen.

Mehr Infos


Top