Nachrichten

11. November 2016 | Demnächst | 

Heilige Pforte des Urheiligtums wird am 13. November geschlossen


Die heilige Pforte der Barmherzigkeit des Urheiligtums in Schönstatt (Foto: Brehm)

Die heilige Pforte der Barmherzigkeit des Urheiligtums in Schönstatt (Foto: Brehm)

Hbre. Am Sonntag, 20. November 2016 wird das Heilige Jahr der Barmherzigkeit, das Papst Franziskus ausgerufen hatte, mit einem großen Gottesdienst am Petersdom in Rom enden. Die vielen heiligen Pforten, die es in diesem Heiligen Jahr erstmals auf der ganzen Welt gab, werden bereits am Sonntag, 13. November 2016, bei unterschiedlichen Gottesdiensten geschlossen. Am Wallfahrtsort Schönstatt, in Vallendar, findet dazu in der Pilgerkirche ein feierlicher Gottesdienst um 10.30 Uhr statt, der mit einer Prozession zum Urheiligtum und der Schließung der Heiligen Pforte des Urheiligtums abschließt. Danach bleibt das Urheiligtum bis ca. 13.00 Uhr geschlossen. Wer also am Sonntag noch einmal durch die Heilige Pforte gehen möchte, sollte das vor dem Gottesdienst tun.

Gottes Barmherzigkeit bleibt immer zugänglich

Festzuhalten wäre noch, dass zwar die Heiligen Pforten der Barmherzigkeit auf der ganzen Welt geschlossen werden und damit das außerordentliche „Jahr der Barmherzigkeit“ zu Ende geht, aber die Tür der Barmherzigkeit Gottes sich niemals schließen wird. So wird gerade auch die Gnadenkapelle in Vallendar-Schönstatt für alle, die die Barmherzigkeit des himmlischen Vaters und die Vermittlung der Mutter seines Sohnes Jesus Christus suchen ein Ort sein, wo Gott und die Gottesmutter die Menschen mit offenen Armen und weit geöffneten Türen empfangen.

Plakat (Foto: Pilgerzentrale Schönstatt)

Plakat (Foto: Pilgerzentrale Schönstatt)


Top