Nachrichten

23. Mai 2016 | Katholikentag | 

Auf nach Leipzig zum 100. Katholikentag 2016


Flyer "Schönstatt auf dem Katholikentag" (Foto: Hernadi)

Flyer "Schönstatt auf dem Katholikentag" (Foto: Hernadi)

Hbre. Am Mittwochabend in dieser Woche beginnt unter dem Motto „Seht, da ist der Mensch“ der 100. Katholikentag in Leipzig, an dem auch die Schönstatt-Bewegung mit einigen Programmpunkten mitwirken wird. Das Katholikentagsteam der Schönstatt-Bewegung hat diese Veranstaltungen in einem eigenen Flyer zusammengestellt. Zu ihnen gehören z.B. die „Ökumenische Marienfeier“ am Donnerstag von 18:30-19:30 Uhr in der Bethlehemkirche und zwei „Spurensuchegebete“, am Freitag mit Julia Klöckner MdL und am Samstag mit dem Erfurter Bischof Dr. Ulrich Neymeyr, jeweils von 12:30-13:30 Uhr in der Kirche „Liebfrauen“.

Standplan

Standplan Katholikentag Wilhelm-Leuchner-Platz

Der Schönstatt-Pavillon auf der Kirchenmeile unter dem Thema „Gesichter und Geschichten“ mit Cafeteria, Spiri-Ecke und mehr findet sich auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz (Standnummer OG-026). Die Akademie für Ehe und Familie ist mit einem „Infostand mit Paar-Check“ ebenfalls auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz vertreten (Standnummer KG-065). Aus dem Standortplan ist zu entnehmen, dass beide Stände in unmittelbarer Nähe zur S-Bahn-Station „Wilhelm-Leuschner-Platz“ zu finden sind.

Im Außenbereich der Gutenbergschule, die vom alten Rathaus oder vom Hauptbahnhof aus etwa 1.500 m entfernt und mit der Straßenbahnlinie 15 gut zu erreichen ist (Haltestelle Gutenbergplatz), ist als Beitrag zum Themenbereich „Familie und Generationen“ der Schönstatt-Eheweg zu finden. Ein halbstündiger geführter Gang durch den Eheweg beginnt täglich jeweils um 11, 14 und 16 Uhr.

Weitere Informationen über die anderen Schönstatt-Angebote können dem Programmflyer entnommen werden.

Mehr Informationen


Top