Nachrichten

6. April 2016 | Kirche | 

Papst bittet um Gebet für eine gerechte Entlohnung der "kleinen Landbauern"


Das Video vom Papst im April 2016 (Foto: Screenshot)

Papst Franziskus in "Das Video vom Papst" im April 2016 (Foto: Screenshot)

"Und Gott der Herr nahm den MENSCHEN und setzte ihn in den Garten Eden, damit er ihn bebaue und bewahre" (Gen 2,15) Mit diesem biblischen Wort beginnt "Das Video vom Papst" im April 2016, in dem der Heilige Vater den "kleinen Landwirten" für ihren unentbehrlichen Beitrag für die ganze Menschheit dankt. Er frage sich allerdings, wie ihre Mühe belohnt werde. "Die Erde ist ein Geschenk Gottes", sagt Papst Franziskus. "Es ist ungerecht, sie nur für das Wohlergehen einiger weniger zu benützen und die Mehrheit von ihren Rechten und Erlösen auszuschließen." Der Papst bittet darum, mit ihm zusammen zu beten, "dass die kleinen Bauern eine gerechte Vergütung für ihre wertvolle Arbeit bekommen."

Das Papstvideo 4 – Kleine Landwirte – April 2016

Zusammen mit @Pontifex sind wir den kleinen Landwirten dankbar für ihren Beitrag zur Menschheit #ThePopeVideoFür das Weltweite Gebetsnetzwerkes des Papstes (Gebetsapostolat)Besuchen Sie http://www.dasvideovompapst.org für weitere Auskünfte.

Posted by Das Video vom Papst on Dienstag, 5. April 2016

Top