Veranstaltungskalender: Info

Schönstattbewegung - Veranstaltungsinfo

Schönstattbewegung - Info zur Veranstaltung 17913

Treffen für Frauen mit Impuls, Austausch und Frühstück

Gönne dich dir selbst.

- Workshop - Treffen für Frauen mit Impuls, Austausch und Frühstück
9:00 bis 11:30 Uhr
Dem Alltag für eine kurze Zeit entfliehen, sich Zeit nehmen für anregende Gespräche, über sich selbst nachdenken, der Seele etwas Gutes tun, das alles ist möglich bei den morgendlichen Treffen für Frauen.
Herzliche Einladung an alle, die sich gerne inspirieren lassen und zu Lebens- und Glaubensfragen austauschen möchten.

09.09.2017 Gönne dich dir selbst
Über die Sorgen um Kinder und Familie, um Arbeit und Geld, vergessen sich Frauen vielfach selbst. Schon Bernhard von Clairvaux wusste um dieses Phänomen und er rät: Gönne dich dir selbst. Ich sage nicht: Tu das immer. Ich sage nicht: Tu das oft. Aber ich sage: Tu es immer wieder einmal. Sei wie für alle anderen auch für dich selbst da, oder jedenfalls sei es nach allen anderen.

14.10.2017 Wer liebt, gibt sich selbst.
Gott hat Hände gegeben zum Handeln. Er gab Augen zum Sehen. Er gab ein Herz zum Lieben.
Es ist ein besonderes Charisma der Frau, sich Menschen mit wohlwollendem, warmem Interesse zuzuwenden. Dadurch kann sich das Klima zuhause, am Arbeitsplatz, in der Gesellschaft verändern.
Wer sich selbst als Geschenk erfährt, wird selbst zum Geschenk.

11.11.2017 Mach mal Pause. Vom Luxus, Mensch zu sein.
Geld verdienen, arbeiten, Zeit mit dem Partner und den Kindern verbringen, Sport treiben, Freunde und Freizeit haben … Wir versuchen viele Ziele unter einen Hut zu bringen und sind oft überfordert. Das richtige Maß zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Gibt es einen Spielraum, der mir Pausen ermöglicht? Wir schauen auf das, worauf wir Einfluss nehmen können.

Kosten: 10 € (incl. Frühstück)

Veranstaltungsort:
Schönstattzentrum, Reckingstr. 5, 54295 Trier

Anmeldung spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung an Schönstattzentrum Trier

In Kooperation mit der KEB Trier

Zielgruppe:
Frauen
Termin:
9.9.17 (Beginn 09:00 Uhr / Ende 11:30 Uhr)
Veranstalter:
Schönstattzentrum Trier
Veranstaltungsort:
Schönstattzentrum Trier
Reckingstr. 5
54295 Trier
Tel. 0651/39984
schoenstattzentrum-trier@t-online.de
Kontakt:
Schw. M. Anne-Meike Brück
Reckingstr. 5
54295 Trier
Tel. 0651/39984
Weitere Infos:
http://www.schoenstattzentrum-trier.de
Publiziert:
  von Schw. M. Anne-Meike Brück (Schönstattzentrum Trier) am 10.01.17


Top