Nachrichten

19. Februar 2011 | Deutschland | 

Ich war gespannt, wie es ihm ergeht…


Candle Light Evening auf der Liebfrauenhöhe - Fotos: Bernhard Fischer map. "Der Samstagabend war eine sehr beglückende Erfahrung für uns beide. Wir haben festgestellt, dass wir einander recht gut kennen, das Benennen der gegenseitigen Stärken und Schwächen war treffend. Das füreinander ins Wort zu bringen, hat uns berührt und gut getan. Der Gedanke mit dem Tandem hat uns auch sehr angesprochen: Wenn der eine nicht mehr kann, dann muss der andere einspringen. Mein Mann ist evangelisch und eigentlich auch nicht der Typ, soviel zu reden. Ich war gespannt, wie es ihm ergeht. Ich für mich weiß ja, dass mir die Angebote auf der Liebfrauenhöhe gut tun. Er äußerte, dass er das nächstes Jahr wieder machen wird." Eine Rückmeldung einige Tage nach dem Candlelight Evening auf der Liebfrauenhöhe im Rahmen der Marriage Week.

Candle Light Evening auf der Liebfrauenhöhe - Fotos: Bernhard Fischer

Im Rahmen der Marriage Week: Candlelight evening am 12.2.2011im Schönstattzentrum Liebfrauenhöhe

Es waren 19 Paare, die am Abend des 12. Februar auf die Liebfrauenhöhe kamen, um sich einen gemeinsamen Abend zu gönnen. „Meine Frau hat mich eingeladen, ich weiß gar nicht, was da auf mich zukommt", so ein Mann, oder eine Frau: „Mein Mann hat mich völlig überrascht mit der Einladung und nun sind wir hier." Groß auch die Freude bei Ehepaar W., die im letzten Jahr zum ersten Mal teilgenommen hatten : „Wir haben noch zwei Paare mitgebracht!"

Beim Sektempfang im Foyer des Schönstattzentrums Liebfrauenhöhe klang immer wieder ein herzliches Willkommen durch und es entstand eine frohe, auch erwartungsvolle Atmosphäre. Ehepaar Wussler und Ehepaar Fischer führten gekonnt und engagiert durch den Abend.

Gleich eine Probefahrt auf dem Tandem

Candle Light Evening auf der Liebfrauenhöhe - Fotos: Bernhard FischerNach kurzen Impulsen zu Bildern von Siger Köder - deine Stärken, meine Stärken, wo wir beide uns ergänzen - führten Melanie und Wolfgang Wussler das Tandem ein zur Illustrierung des Eheteam-Synergie Effektes. Und das so anschaulich, dass im Laufe des Abends ein Paar gleich eine Runde Tandemfahrt versuchte.

Das Abendbuffet, vom Koch des Hauses sehr schmackhaft und anziehend vorbereitet, hat dann zum wirklichen Genießen beigetragen. - „Es tut gut, sich so verwöhnen zu lassen. Man nimmt sich sonst so wenig Zeit füreinander! Wir kommen bestimmt wieder!, so Ehepaar B.

„Wir hatten nicht mit soviel Herzlichkeit und dem liebevollen Ambiente gerechnet." Paare, die erstmals zur Liebfrauenhöhe gekommen waren, waren beeindruckt von der Größe des Hauses und dem bis ins Detail stimmende Ambiente.

Wir zwei gehören zusammen

Abschluss im MeditationsraumZum Abschluss des Abends fanden sich alle im Kreis im Meditationsraum ein.

Jedes Paar erhielt kleine Herzkarabiner, die, miteinander verbunden, deutlich sagten: Wir zwei gehören zusammen und miteinander gehen wir unseren Weg im Segen Gottes weiter.

„Der spirituelle Abschluss darf nicht fehlen, da klingt dann alles stimmig ineinander!" so ein Ehepaar.

Gesegnet sein um Segen zu sein, das war die Schlussbotschaft des Abends, und so segneten sich die Paare mit Segensworten, einer liebevollen Umarmung oder dem Segenskreuz. Die mit dem Symbol des Tandem verzierte Kerze, die jedes Paar mitnahm, darf Erinnerung sein: Weil du bist, kann ich leuchten! Und wo wir Ehe in Treue und Liebe leben, wird es Licht.

Mehr zur Marriage Week


Top