Nachrichten

31. Dezember 2010 | Deutschland | 

Marienkapelle wird zum Krippenstall!


Dein Heiligtum ist unser (Stall von) Bethlehem...Monika und Bernhard Arndt. Am 28. Dezember gab es in Münster Haus Mariengrund eine besondere "Zeit an der Krippe". Das Kapellchen wurde fast leer geräumt, satt der Bänke gab es Strohballen zum Sitzen rund um eine Krippe. Aus der Marienkapelle wurde der Stall zu Bethlehem.

 

 

 

Dabei sein ist alles

KrippeUnter dem Motto „Dabei sein ist alles" wurden zu 16.00 Uhr vor allem Kinder mit ihren Eltern eingeladen, die Geburt Jesu Christi nach zu erleben. Verkleidet als Hirten, Engel oder Schafe konnten sie in der Kapelle das Christkind in der Krippe besuchen. Es wurde gesungen und erzählt. Dazu gab es ein Hirtenfeuer und Kinderpunsch, und etwas Entsprechendes für die Erwachsenen Es waren etwa 20 Kinder mit ihren Eltern da, abends kamen dann ca. 30 Erwachsene zu einem Lichterzug, Musik und Meditation, passenden Getränke und einem Feuer.

Die Initiative hatten Schönstattehepaare aus der Umgebung Münster - auch angeregt durch die Erfahrungen in Freiburg, wo das Heiligtum schon zum zweiten Mal zum "Stall von Bethlehem" wurde -. zusammen mit den Marienschwestern ergriffen.

Fackelzug

 


Top