Nachrichten

29. November 2010 | Demnächst | 

Am 3. Advent lädt ESPERAMOR wieder zum kostenlosen Adventskonzert ein


EsperamorMichael Defrancesco. Zur Advents- und Weihnachtszeit gibt es Gospel- und Chorkonzerte zuhauf. Doch „ADVENT - EINMAL ANDERS", die Konzertreihe der Band Esperamor aus Vallendar, hat bei vielen Besuchern ihren festen Platz im Trubel der Vorweihnachtszeit. Immer am 3. Advent (dieses Jahr am 11. und 12. Dezember jeweils um 15 Uhr) lädt Esperamor zur ganz besonderen Adventsfeier ins Vallendarer Pater-Kentenich-Haus auf Berg Schönstatt (hinter der großen Anbetungskirche).

„Advent - einmal anders" ist wirklich anders: Die Besucher werden gute zweieinhalb Stunden nach Strich und Faden verwöhnt, und das natürlich bei freiem Eintritt. Hoch über Vallendar, auf Berg Schönstatt, kann die gestresste Seele schon beim Ankommen durchatmen und die großartige Landschaft genießen. Genügend kostenlose Parkplätze sind direkt am Pater-Kentenich-Haus vorhanden. Das Foyer des Gedenkhauses, das an den Gründer der Schönstatt-Bewegung erinnert, ist weihnachtlich geschmückt. Eine ganz besondere familiäre Atmosphäre erwartet die Besucher auch im gut 200 Personen fassenden kleinen Amphitheater des Hauses, in dem das Konzert stattfindet. Jahr für Jahr ist es bis auf den letzten Platz gefüllt.

Zu viel Weihnachten?

Esperamor stellt den Nachmittag jedes Jahr unter ein Motto. In diesem Jahr heißt es „Zu viel Weihnachten?" Besinnliche und heitere Texte regen zum Schmunzeln und Nachdenken über den Sinn von Weihnachten an, lösen allen Geschenke- und Einkaufsstress im Nu auf und versetzen in echte, tiefe Weihnachtsstimmung. Moderne rhythmische Weihnachtslieder in verschiedenen Sprachen zeigen ganz neue musikalische Facetten der Advents- und Weihnachtszeit auf. Die „Klassiker", die in Kaufhäusern rauf und runter gedudelt werden, wird man bei Esperamor nicht hören. Die Band wählt Jahr für Jahr Lieder aus, die unerwartet, unbekannt sind, die sich aber sofort im Herz der Besucher festsetzen.

In der Pause gibt es kostenlos köstlichen Tee und selbstgebackene Plätzchen. „Advent - einmal anders" ist ideal auch für Familien.

Weitere Infos unter www.esperamor.de


Top