Nachrichten

12. November 2010 | 2014 | 

Aus der Mitte der Welt mit dem Urheiligtum verbunden


Quito, Ecuador, noche del 5 al 6 de noviembreECUADOR, P. Eduardo Auza. Am Samstag, 6. November, in aller Frühe (genau genommen um 2.00 Uhr) kam die Schönstattfamilie von Quito zusammen, um "online" zu gehen mit der heiligen Messe, die an diesem Tag im Urheiligtum "auf dem Weg nach 2014" für und mit Ecuador gefeiert wurde. Sie waren ebenso verbunden mit dem Heiligtum in Guayaquil, wo die dortige Schönstattfamilie eine Vigilfeier hielt und sich ebenfalls in die heilige Messe einschaltete.

 

 

Vigilia

Die Internetverbindung war hervorragend, die Übertragung perfekt. Pater Ángel Strada feierte zusammen mit Rektor Egon Zillekens - letzterer Wahl-Ecuatorianer - die heilige Messe im Urheiligtum. In Quito gab es eine Mini-Vigilfeier bis zur Stunde der heiligen Messe, man hörte Zeugnisse und tauschte sich aus über den Einsatz der Schönstattfamilie für die Kirche. Es war eine schöne Erfahrung der Vernetzung, die während dieses Trienniums der Vorbereitung auf 2014 sicher noch öfter wiederholt werden soll.

"Als Schönstattfamilie von Quito legen wir alles und alle auf die Patene des Vaters; wir schenken und weihen uns, um gute Werkzeuge in der Hand der Gottesmutter zu werden und der Kirche aus unserem Charisma reiche Fruchtbarkeit und apostolischen Einsatz zu schenken. Wir bitten um die Gabe, mit unserem Leben die Bündniskultur zu bezeugen: Dein Bündnis unsere Mission!"

Vigilia


Top