ARCHIV alle NEWS

9. November 2010 | Deutschland | 

MISIONES 2010 kommt zu Wort


misiones meets Starke StimmenMarianne Maier. Bei der Oktoberwoche schließen unsere mutigen Misioneros ihren Beitrag mit folgendem Zitat einer jungen Frau aus der Gemeinde Erlenbach: „Ich glaube, durch misiones ist doch ein kleiner Motor in Gang gekommen, der hoffentlich durch Gottes Wirken noch zu einem großen Motor wird. Aber ich bin mir sicher: der Heilige Geist wird wirken und wir können weiterhin nur über sein Tun und Wirken staunen. So wie ich, über diese tolle Woche..."

misiones...

Ja, in Erlenbach war im vergangenen September das Projekt Misiones erlebbar - wahrlich ohne Zweifel, der Geist weht unglaublich mit und über dieser Truppe junger, gläubiger Menschen! Das war wiederum beim Nachtreffen vom 29.-31. Oktober in Schönstatt im Haus Regina mehr als spürbar.

Musik erfüllte das Haus, ein freudiges Wiedersehen und viele Punkte auf der Agenda schreckten nicht zurück, zu einer neuen Kombination offen und mutig ihr Ja zu sagen.

„Starke Stimmen" triftt „misiones"

Lisa LudwigStarke Stimmen für eine starke Stimme - Schönstattjugend liest Texte von Josef Kentenich vor, wozu wir (sind wir doch einmal ehrlich) viel zu selten Gelegenheit finden. Das Hörbuch mit Texten von Josef Kentenich, das Jugendliche begeistert und bewegt anderen mitzuteilen, ist bereits in 2 Versionen erhältlich (Informationen und Probehören unter http://www.jugendfest2010.de/die-medien/das-hoerbuch.html, Bestellung via e-mail unter starke-stimmen@jugendfest2010.de)

Und nun aufgepasst: Dank dem Misiones-Nachtreffen darf freudig die nächste Ausgabe: Starke Stimmen für eine starke Stimme Vol.3 angekündigt werden! Ein bunter Mix aus Paulus- und Missionsvorträgen, eigenen Liedern von Misioneros und Gebeten aus Himmelwärts geht unweigerlich ans Eingemachte.

Was Josef Kentenich unserer Welt heute zu sagen hat

Manuel López Naón und Markus HarderTrotz vollem Programm ließ es sich  die Gruppe von Misiones 2010 nicht nehmen, in alten Schinken schönstättischer Literatur zu blättern, dem hierfür angereisten Aufnahmeteam ihren Text aufzusprechen, mit ihrer Stimme zu stehen für Worte unserer großen starken Persönlichkeit Josef Kentenich.

Und noch eines ist sicher, über den Gründer Schönstatts und seine Worte kann jeder denken was er möchte, steht jedem frei - an diesem Wochenende kurz vor Allerheiligen steht fest, muss sich regelrecht einer vom Himmel aus mächtig mitgefreut haben, wie junge Leute nach dem Ausschau halten, was Josef Kentenich unserer Welt heute zu sagen hat.


Top