Nachrichten

25. Oktober 2010 | 2014 | 

Puerto Rico pilgert 2014 entgegen


Puerto Rico: Arco Iris sobre la bandera del jubileoPUERTO RICO, Sr. M. Isabel. Die Feier zur Eröffnung des Trienniums in Puerto Rico war eine machtvolle Demonstration der Liebe und Treue zur Gottesmutter von Schönstatt und ihrer Treue zur Familie. Neben der Eröffnung des Trienniums war dieser 18. Oktober auch der 25. Jahrestag der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter in Puerto Rico, und beide Ereignisse wurden organisch verbunden zu einer unvergesslichen Feier.

 

 

 

Este mismo día se celebró el 25° aniversario de la Campaña

Von 9.00 Uhr an kamen alle Sorten von Fahrzeugen mit Pilgern und Mitgliedern der Schönstattfamilie an. Um 10.30 Uhr wurde die Menge überrascht von der Ankunft der Gottesmutter im Autokorso, eskortiert von den Motorradfahrern der MTA und den Madrugadores, die die Schönheit der Gottesmutter in ihrer Wallfahrt zum Heiligtum zeigten.

Ein heiliger Frühling als Geschenk für 2014

Cerca del SantuarioBei der Ankunft am Heiligtum wurde der Gottesmutter die Wallfahrt auf 2014 hin geschenkt; in der Weihe bot jeder einzelne ihr seine Pilgerschaft an. Der gemeinsame Pilgerweg vom Heiligtum aus glich einem Siegeszug der Gottesmutter; mitgetragen wurden der Compostela-Pilgerstab und das Kreuz der Einheit, das 2007 am Grab Pater Kentenichs war, als die Schönstattfamilie von Puerto Rico ihren Solidaritätsakt mit dem Vater und Gründer gesetzt hat als Teil ihrer Vorbereitung auf 2014. Weiter wurde die Ver Sacrum-Ampel des Heiligtums mitgetragen als Symbol für alles Mühen der Schönstattfamilie von Puerto Rico um einen Heiligen Frühling als Geschenk für 2014. Am Ende der Prozession folgte eine riesige Pilgermutter. Sie herrschte den ganzen Tag über von einem herrlichen Thron aus unzähligen Bildern der Pilgernden Gottesmutter.

Ein Lebens- und Gnadenstrom

Tu alianza nuestra misiónZelebrant der Bündnismesse war Monsignore Herminio De Jesús, Mitglied der Schönstatt-Priesterliga. Er lud dazu ein, darüber nachzudenken, wie die Gottesmutter vor 25 Jahren ihren Pilgerweg angefangen hat. Heute möchte die Familie ganz Puerto Rico vom Heiligtum aus bereichern mit den Gnaden, die dort entspringen, und die die Gottesmutter durch ihren Besuch bei vielen Familien vermitteln will.

Gut 1600 Menschen im Schatten des Heiligtums

Das unbeständige Wetter schenkte am Nachmittag einen leuchtenden Regenbogen. Die Fahne mit dem internationalen Logo und Motto 2014 wehte genau unter diesem Bundeszeichen: Dein Bündnis unsere Mission!

Das Jahresmotto der Schönstattfamilie von Puerto Rico weist allerdings stärker hin auf das erste Trienniumsjahr, das Jahr der Vaterströmung. Darum wiederholten alle am Schluss der Feier: Vater, Licht der Familie, wir gehen mit dir 2014 entgegen!

Am Montag, 18. Oktober, wurde in den verschiedenen Diözesen des Landes die heilige Messe für die Seligsprechung Pater Kentenichs gefeiert, verbunden mit dem Vorsatz, genau um 20.14 Uhr das Liebesbündnis zu erneuern! Glückwunsch, Familie des Vaters!

Fotoalbum

Top