Nachrichten

3. September 2010 | Demnächst | 

Jetzt auch in Schönstatt: Vorstellung der CD "En tus ojos"


P. Federico PiedrabuenaJorgelina Jordá. Pater Federico Piedrabuena, Argentinien, liebt Musik, macht Musik und freut sich, wenn er seine Musik mit anderen teilen kann. Mehrere Wochen lang belegte mit seinen Songs  im größten katholischen Radio Argentiniens, Radio Maria, die ersten Plätze. Nach mehreren Konzerten in Argentinien erfüllt er sich jetzt seinen großen Traum und präsentiert seine Lieder in der Nähe des Urheiligtums, in Schönstatt - am Sonntag, 5. September, im Saal von Haus Schönfels.

 

Afiche

Geistvoll, froh, naturverbunden, ein Mann großer Träume: Eigenschaften von Pater Federico Piedrabuena, die sich in seinen Liedern besonders stark ausdrücken - Liedern, die er für Maria singt. Bei seinen Konzerten singt er nicht nur, sondern geht in den Dialog mit seinen Zuhörern und fragt, was sie empfinden, wenn sie dieses oder jenes Lied hören. Seine Lieder, so sagen seine Zuhörer, sprechen aus, was man in Worten oft nicht sagen kann. Die CD "En tus ojos" ist nicht nur Spiegel einer tiefen Begegnung mit Jesus und Maria, sondern führt auch den Zuhörern dorthin.

Musik und Schönstatt - das gehört zusammen

In Argentinien wie in ganz Lateinamerika hat es schon immer musikalische Talente in den Reiben der Schönstatt-Bewegung gegeben. Letztes Jahr hat die Schönstattjugend von Tucumán eine eigene CD herausgegeben. Manuel López Naón, Student der Schönstatt-Patres aus Argentinien, und Santiago Cacavelos (Paraguay) lgaben Anfang dieses Jahres ihre erste gemeinsame CD heraus: "Queda entre nosotros" (Bleibe bei uns), die sie am 5. Juli bei einem großen Konzert im Globo-Theater in Buenos Aires präsentiert haben. Es war ein großer Erfolg. Als überraschender Gast erschien Pater Federtico Piedrabuena und präsentierte seine Lieder.

Die CD "En tus ojos" (In deinem Blick) ist in Zusammenarbeit mit der Schönstatt-Mannesjugend in Córdoba entstanden; alle Lieder wurden von Pater Piedrabuena verfasst. Viele, die diese CD erworben haben, sagten, diese Lieder seien echte Stimmungsheber, und sie hätten beim Hören verstanden, dass das Liebesbündnis mit Maria eine Bündnis der Freude und der Begegnung ist.

Herzliche Einladung

Herzliche Einladung also zum Konzert! Die spanischsprachige Schönstattgemeinde feiert zunächst um 16.30 Uhr die heilige Messe in spanisch in der Hauskapelle der Sonnenau. Um 18.00 Uhr beginnt dass in Haus Schönfels das Konzert, zu dem alle eingeladen sind. Der Eintritt ist frei.

 


Top