Nachrichten

3. August 2010 | Demnächst | 

Vater-Sohn-Wochenende in Heiligenstadt


Vater-Sohn-WochenendeDEUTSCHLAND, P. Hans-Martin Samietz. Wichtige Dinge brauchen ihre Zeit. Und diese Sache ist wichtig. Vater und Sohn zusammen für die Dauer eines Wochenendes: gemeinsam Nähe aufbauen, gemeinsam Sport treiben, gemeinsam zu einer Sprache des Herzens finden. Vom 10. - 12. September bieten Pater Hans-Martin Samietz (I Sch) aus München und Herr Braun (erfahrender Familienvater und Personalberater im Dienst der Bundeswehr) aus Koblenz ein Vater-Sohn-Wochenende im Tagungshaus "Kleines Paradies" bei Heiligenstadt an.

Eingeladen sind Vater-Sohn-Paare, bei denen der Sohn zwischen 10 und 14 Jahren alt ist. Pro Vater soll ein Sohn teilnehmen. Vater und Sohn sollen an diesem Wochenende neu aufeinander aufmerksam werden. Zentrum des Wochenendes ist das Vater-Sohn-Gespräch. Ein Fragebogen für den Sohn und eine Gesprächsrunde am Lagerfeuer für die Väter bereiten das Vater-Sohn-Gespräch vor. Eingerahmt wird dieser Vorgang von einer gemeinsamen Paddeltour aller anwesenden Vater-Sohn-Paare auf der Werra, einer Nachtwanderung für die Söhne und einem thematischen Impuls für die Väter.

HomepageDie Anmeldung erfolgt über eine eigens für diese Veranstaltung eingerichtete Homepage: www.vatersohnwe.de. Dort gibt es auch weitere Informationen zu Hintergrund und Idee des Vater-Sohn-Wochenendes.

Rückfragen aller Art gehen an Pater Hans-Martin Samietz: 0 174 46 47 930.

Top