Nachrichten

18. Juni 2010 | Aus Bewegungen | 

Jubel für Gott am WM-freien Abend


LobpreiskonzertRainer Straub. Statt des Chors der Vuvuzela-Tröten werden am Sonntag, 4. Juli, dem spielfreien Tag der Fußball-WM mehrere Hunderte Christen ein jubelndes Gotteslob an der Friedrichshafener Uferpromenade anstimmen: Die Ravensburger Immanuel Lobpreiswerkstatt und die Jesus Lounge Band aus Friedrichshafen werden von 19 bis 22 Uhr bei der Konzertmuschel auf der Bühne eines Konzert-Trucks direkt am See spielen.

 

 

Christen verschiedenster Kirchen und Gemeinden aus dem gesamten süddeutschen Raum, Österreich und der Schweiz werden zu dem Konzert erwartet. „Am WM-Ruhetag wird die Uferpromenade zum Schauplatz eines großen, alters- und konfessionsübergreifenden Open Air-Gottesdienstes", heißt es in der Pressemitteilung. Auf dem Programm stehen sowohl moderne, poppig-rockige Lieder genauso wie traditionelle Kirchenchoräle. Das Motto lautet „Gott suchen - begegnen - erleben".

Gott suchen - begegnen - erleben

Die Konzerte der Immanuel Lobpreiskonzertwerkstatt, einem Arbeitszweig der katholischen Gemeinschaft Immanuel Ravensburg e.V., werden seit dem Jahr 2000 veranstaltet. Drei Mal im Jahr kommen jeweils an die 2.000 Besucher aus einem Umkreis von etwa 150 km. Die Konzerte sind eine überkonfessionell ausgerichtete Veranstaltung. Die Lobpreiswerkstatt veröffentlicht seit Anfang der 90erJahre Lieder und Musikproduktionen. Mit ihren Liedern und Texten spricht die mehr als zehn Mitglieder zählende Band alle Generationen an.

Die Jesus Lounge Band entstand aus den Jesus Lounge Gottesdiensten, einem regelmäßig in Friedrichshafen stattfindenden gemeinsamen Jugendgottesdienst der Freien Christengemeinden Foyer und der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Friedrichshafen (Baptisten).

Veranstalter des Open Air-Events sind die Freie Christengemeinde Foyer Friedrichshafen sowie die katholische Gemeinschaft Immanuel Ravensburg. Nähere Infos unter www.foyer-fn.de (Tel. 0 75 41-78 80) oder www.lobpreiswerkstatt.de (Tel. 07 51/36 36 30). Der Eintritt ist frei (Kollekte).

 

 

 

 

 

 

 


Top