Nachrichten

3. Mai 2010 | Deutschland | 

Jugendfest 2010 - Sonnenbrandgefahr und Lagerfeuerfeeling


Kernteamtreffen auf der LiebfrauenhöheSimon Eiberle. Ergenzingen - Liebfrauenhöhe: Ein bisschen Wehmut war schon auch dabei: das letzte Kernteamtreffen vor dem Fest - Schaffen Schaffen Schaffen war angesagt und das praktischerweise am Festort.

 

 

 

Kernteamtreffen auf der LiebfrauenhöheDie Liebfrauenhöhe in Frühlings-Glanz! Das Wetter so außergewöhnlich schön, da war der Gedanke nahe: "Hätten wir das gewusst ... der Termin wäre genial gewesen". Mit Laptop unterm Arm wurde nachmittags das Sofa rausgeschleppt, unter freiem Himmel Sonne genossen und ... das Programmheft überarbeitet oder am Abendprogramm geschliffen, absurder Weise an "Regenpläne" gedacht! Helfer, Orte und Material gecheckt, direkte Absprachen mit dem Haus standen sonntags im Vordergrund. Trotz der vielen Planungen und Diskussionen wollten wir auf intensive Zeiten im Heiligtum nicht verzichten - "die Türe weit offen" - Vogelgezwitscher!

Jede Menge kreative Ideen

Ja und es gab jede Menge zu lachen dieses Mal wie ja eigentlich immer; herrliche Wortwitze folgten einer nach dem anderen, und dank des Geburtstagskindes gab es ... EIS für alle!

Kernteamtreffen auf der LiebfrauenhöheDeutlich war zu spüren, dass sich alle eben jetzt schon eine ganze Weile lang kennen und miteinander unterwegs sind. Trotz vielen ToDos sparte man auch dieses Mal nicht an neuen kreativen Ideen. Dass einem auch immer wieder etwas einfallen muss!

Samstagabend Auszeit beim Gottesdienst, noch eine Stunde intensives Arbeiten und Ausklang beim gemütlichen Lagerfeuer auf der Wiese. Wenn da mal nicht ein Rundgesang rum ging; Lieder und Lachen erschallten im Wechsel über das baldige Festgelände.

Anmeldung noch möglich

Kernteamtreffen auf der LiebfrauenhöheImmer wieder war beim  Treffen über Kommentare wie "schaut mal hier, das Festzelt - und die Hängematten da drüben hängen eindeutig zu hoch, lass uns hier noch ein Schild aufstellen, dort unten wird der Heißluftballon starten" ...das

Jugendfest-Feeling zum Greifen nahe! Das Team hat einmal wieder vollen Einsatz gezeigt und hofft, dass für den Rest die "Chefin" höchst persönlich sorgt.

Für jeden, der Lust auf drei Tage Jugendfest hat: Man kann sich jetzt noch anmelden unter www.jugendfest2010.de. In drei Wochen ist es soweit! Die Schwaben sind bereit und freuen sich auf DICH!


Top