Nachrichten

20. April 2010 | International | 

Die Pilgernde Gottesmutter auf den Galapagos-Inseln


ECUADOR, P. Eduardo Auza. Am Sonntag, 11. April, hat ein Priester aus der Vikarie Galapagos im Stadt-Heiligtum von Quito sein Liebesbündnis mit der Dreimal Wunderbaren Mutter von Schönstatt geschlossen.

 

 

 

Islas GalápagosDer Priester ist Pfarrer Arturo Enriquez und ist seit fünf Monaten geweiht. Zur Zeit arbeitet er auf den Inseln als Gemeindepfarrer. Er hat begonnen, die Pilgernde Gottesmutter in seiner Pfarrei wandern zu lassen, und möchte, dass Missionare der Kampagne der Pilgernden Gottesmutter auf die Inseln kommen, um hier die Kampagne und Schönstatt zu verbreiten.

Die Galapagos-Inseln sind ein Archipel im Pazifischen Ozean, 972 km vor der Küste Ecuadors gelegen. Bekannt sind sie als Heimat der Riesenschildkröten und vieler nur dort heimischer Tierarten. Über 90% der Inselfläche sind Naturschutzgebiet. Die Inseln sind vulkanischen Ursprungs: 13 große, sechs sehr kleine und 107 Felsinselchen verteilen sich über die gesamte Länge der ecuadorianischen Küstenlinie. Politisch gesehen gehören die Inseln zu Ecuador… und schönstättisch gesehen zum Land der Pilgernden Gottesmutter!



Top