Nachrichten

15. April 2010 | Demnächst | 

Ort und Datum der WM verlegt!


El Mundial ha cambiado de sedePARAGUAY, pac/mkf. Dem journalistischen Gespür von Pater Antonio Cosp, Leiter der Schönstatt-Bewegung in Paraguay und Mitglied der Redaktion von schoenstatt.de ist es zu verdanken, dass dieses Medium exklusiv die Schlagzeile des Jahres veröffentlichen darf: Ort und Datum der WM sind verlegt! Die WM beginnt bereits an diesem 23. April und - wird in Tuparenda, Paraguay, ausgetragen.

 

 

 

 

El Mundial se ha adelantado Bevor nun aber jemand seine Tickets nach Südafrika storniert: die FIFA hält zur Zeit noch in ihren Termin fest, doch - das wahre Abenteuer ist die MTA-WM, und das ist eine Überraschung!

Mit der eigenen Kreativität der Jugend hat die Schönstatt-Mannesjugend eine ganze Serie von Plakaten entworfen, auf dem die Logos der WM mit anderem Datum und anderem Ort erscheinen. Sie lädt damit ein zum "Zeugnis-des-Lebens"-Wochenende in Tuparenda. Und das ist nun nicht irgendein Wochenende, sondern eines, an dem Jugendliche zusammenkommen, die ihre Verantwortung und Sendung als Christen mitten in der Welt ernst nehmen. Es ist für Jungen ab dem 9. Schuljahr, die sich für die Schönstatt-Mannesjugend interessieren, beginnt am 23. und endet am 25. April.

El Mundial ha cambiado de sede Und es ist schon klar, alle, die aus dieser WM hervorgehen, sind Sieger - sind Weltmeister, meistern und verändern die Welt!

Zeugnism des Lebens: das wäre auch eine gute Überschrift gewesen über einen Artikel zum Beginn des iberoamerikanischen Noviziates der Schönstatt-Patres in Tuparenda mit 28 (in Worten: achtundzwanzig) Novizen. Manche denken schon laut nach über einen Kurs jedes Jahr statt bisher alle zwei Jahre… Übrigens: auch hier hat die Konferenz 2014 einen Botschafter!

 

 


Top