Nachrichten

9. April 2010 | Rund ums Urheiligtum | 

80 Mädchen rocken „frei will ich“ die Sonnenau


Frei will ich...Miriam Stetter, Maren Schuber. Achtzig Mädchen der Schönstatt-Mädchenjugend aus allen Ecken Deutschlands kamen vom 26.03. - 31.03.2010 wieder einmal in die Sonnenau Schönstatts, um am Grund- und Aufbaukurs teilzunehmen. In diesen fünf Tagen erlernten sie neue Methoden um erfolgreiche Treffen für junge Mädchen durchzuführen. Nebenbei haben sie von einigen Jugendschwestern und Referenten gelernt, „entschieden Ich zu sein".

 

ein Grund- und ein Aufbaukurs vor dem Pater-Kentenich-Haus

Besonders gerne „rockten" die Mädchen im Alter von 15 bis 19 Jahren das Lied der Jahresparole 2010 „Von dir gesichert - entschieden Ich sein", vor allem der Vers „frei will ich" hatte es den Mädchen angetan, worüber sich die Gottesmutter im Urheiligtum sicher gefreut hat. Die Mädchen sprudelten förmlich vor Begeisterung und waren trotz wenig Schlaf hoch motiviert, alles aufzunehmen und Gruppenleiter zu werden.

Liebesbündnisfeier von 10 Mädchen

AufbaukursEiner der Höhepunkte dieser Woche war der Kreuzweg mit Fackeln, den die Mädchen selber gestaltet haben und der in der Gründerkapelle endete.

Zu dem kam noch der besondere Anlass der Liebesbündnisfeier am 30. März, in der 10 Mädchen das Liebesbündnis schlossen.

Die Mädchen sind froh, dass ihr Weg sie immer wieder in die Sonnenau führt und dass Sr. M. Anke, Sr. M. Mariette und Sr. M. Sara ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen.


Top