Nachrichten

14. November 2018 | Deutschland | 

Am Frühstückstisch mit Pater Kentenich - Neue Artikel im Schönstatt-Verlag


Es gibt ein neues "Vater-Telefon" zu kaufen (Foto: Schönstatt-Verlag)

Es gibt ein neues "Vater-Telefon" zu kaufen (Foto: Schönstatt-Verlag)

Schw. Antje-Maria Wunderwald. Pater Kentenich, ein Wegbegleiter für viele – nicht nur für Schönstätter. Viele möchten ihn durch sichtbare Zeichen mit in ihren Alltag nehmen, das zeigt so manche Nachfrage im Schönstatt-Verlag.

Die "sorglos"-Tasse (Foto: Schönstatt-Verlag)

Die "sorglos"-Tasse (Foto: Schönstatt-Verlag)

Vater-Telefon (Foto: Schönstatt-Verlag)

Vater-Telefon (Foto: Schönstatt-Verlag)

Postkarten-Set(Foto: Schönstatt-Verlag)

Postkarten-Set(Foto: Schönstatt-Verlag)

Aufkleber (Foto: Schönstatt-Verlag)

Aufkleber (Foto: Schönstatt-Verlag)

Schw. M. Anja und ihr Team freuen sich, dass sie seit dem 15. September neue Artikel anbieten können, die auch über den Jubiläumstag hinaus Anregungen geben, das Alltagsleben mit Pater Kentenich zu gestalten und sich von ihm für die Sendung Schönstatts neu entzünden zu lassen:

Sorglos-Tasse

Eine Tasse mit der Handschrift Pater Kentenichs „Gott sorgt für mich“, kann schon beim Frühstückstisch „aufmuntern“. Sie ist eine Einladung, sich Gottes liebende Sorge auch für das leibliche Wohl – zum Beispiel durch einen Kaffee oder Tee – bewusst zu machen. Durch das Wort in seiner Handschrift erinnert Pater Kentenich auch daran, in dieser Zuversicht durch den Tag zu gehen.

Vater-Telefon

Über ein „Gutes Wort von Pater Kentenich“ freuen sich viele – das zeigt zum Beispiel der rege Zuspruch, den die Kärtchen finden, die vor der Gründerkapelle ausliegen.

Nun gibt es eine Neuauflage des „Vater-Telefons“ in einer praktischen Schachtel, geeignet für zuhause oder unterwegs. Jedes Kärtchen zeigt einen Satz in der Handschrift Pater Kentenichs – auf der Rückseite jeweils übersetzt in Spanisch und Englisch.

Postkarten-Set

Im Eingangsbereich der Anbetungskirche fand sich im Kentenich-Jahr ein monatlich wechselndes Poster mit einem ansprechenden Foto von Pater Kentenich und einem Zitat von ihm. Pater Kentenich spricht an, das zeigte sich durch viele Echos sowie auch dadurch, dass viele die Plakate fotografiert haben. Diese Motive sind nun als Karten erhältlich.

Pater Kentenich für alle Gelegenheiten

Wo möchten Sie an Pater Kentenich erinnert werden, wobei unauffällig „Blickkontakt“ mit ihm aufnehmen? Ob am PC, am Kühlschrank, im Auto, auf einem besonderen Brief – dafür eignen sich die neuen Aufklebe-Etiketten mit dem Foto Pater Kentenichs (in zwei Ausführungen erhältlich).

Im Angebot sind weiterhin die zum Kentenich-Jahr angebotenen Lichtgläser mit dem Bild der Gründerkapelle sowie dem Schriftzug von Pater Kentenich: „Ich tue was ich kann! J.K.“ Diese Motive sind als Aufkleber-Etiketten auch einzeln erhältlich.

„Alle Produkte sind in Schönstatt erhältlich – und künftig auch in einigen Schönstattzentren. Gerne können Ihnen die Artikel auch per Post zugesandt werden“, macht Schwester Anja deutlich.

Bestelladresse

  • Schönstatt-Verlag
    Hillscheider Str. 1
    56179 Vallendar

    Telefon: 0261/6404- 300
    Telefax: 0261/6404-309
    E-Mail: schoenstatt-verlag@s-ms.org

Top