Nachrichten

13. September 2018 | Deutschland | 

50. Todestag von P. Kentenich bundesweit im Radio


Radio Horeb überträgt das Pontifikalamt mit Erzbischof Reinhard Marx am 16. September 2018 aus der Pilgerkirche in Schönstatt (Foto: Radio Horeb)

Radio Horeb überträgt das Pontifikalamt mit Erzbischof Reinhard Marx am 16. September 2018 aus der Pilgerkirche in Schönstatt (Foto: Radio Horeb)

Solveig Faustmann. Von Berlin bis zum Schwarzwald, von Kiel bis an den Bodensee – zehntausende Radiohörer feiern am 16.09. mit der Schönstattbewegung den 50. Todestag von Pater Kentenich. Radio Horeb überträgt ab 10 Uhr live aus der Pilgerkirche in Vallendar. Das Pontifikalamt mit Erzbischof Kardinal Reinhard Marx ist über Digitalradio DAB+, Internet oder die Handy-App von Radio Horeb zu empfangen.

Zusammenarbeit von Radio Horeb und Schoenstatt-TV

Auch der Livestream von Schönstatt-TV bietet die Möglichkeit, dem Gottesdienst am Sonntag zu folgen. Die Zusammenarbeit zwischen Radio Horeb und Schönstatt TV bei großen kirchlichen Festen hat schon Tradition. Zahlreiche Mikrofone des privaten Senders aus dem Allgäu werden schon am Samstag, 15.09., für gute Beschallung in der Pilgerkirche sorgen. Das dreiköpfige Technik-Team des Senders beginnt am Freitagmittag mit dem Aufbau.

Radio Horeb Logo (Foto: Radio Horeb)

Über mehr Zusammenarbeit zwischen der Schönstattbewegung und Radio Horeb macht sich Solveig Faustmann, Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit, Gedanken. Vor ihrem Wechsel zum Radio lernte sie den geistlichen Reichtum der Schönstatt-Bewegung als Mitarbeiterin im Tal Schönstatt aus nächster Nähe kennen und schätzen. Referenten wie P. Elmar Busse, der regelmäßig in Radio Horeb zu Familienthemen spricht, Msgr. Wolf, Sr. Vernita Weiß, Sr. Raphaela Dambacher sowie Marienschwestern von der Liebfrauenhöhe, die Morgenimpulse gestalten, waren bisher schon bei Radio Horeb auf Sendung.

Die Sendungen dieser Schönstatt-Referenten sind auf CD an den Infoständen erhältlich, die  Radio Horeb am kommenden Jubiläumswochende vor der Pilgerkirche und am Samstagnachmittag auf Berg Schönstatt anbietet. Dort gibt es die Möglichkeit, den Sender, Mitarbeiter und das Programmangebot des katholischen Senders kennen zu lernen.

Technikbus von Radio Horeb (Foto: Radio Horeb)

Technikbus von Radio Horeb (Foto: Radio Horeb)

Empfangsmöglichkeiten von Radio Horeb

Radio Horeb bereichert seit 20 Jahren die deutsche Medienlandschaft mit den Schwerpunkten Liturgie, Lebenshilfe, Spiritualität, Nachrichten und Musik. Der Sender hat 50 Mitarbeiter und finanziert sich ausschließlich aus Hörerspenden.

In ganz Deutschland ist Radio Horeb über Digitalradio DAB+, Internet (www.horeb.org), die kostenlose Handy-App, Phonecast (Telefon) sowie via Fernseher (Digitalkabel und Satellit) zu empfangen.

In der Mediathek von Radio Horeb stehen bereits ausgestrahlte Sendungen rund um die Uhr mittels Handy-App oder Internet zum Nachhören zur Verfügung.


Top