Nachrichten

6. Juli 2018 | Deutschland | 

Vater-Kinder-Wochenende im Schönstatt-Zentrum Marienfried, Oberkirch


Vater-Kinder-Wochenende: Auf dem Weg zum Boots-Rennen auf dem Mummelsee (Foto: Heberling)

Vater-Kinder-Wochenende: Auf dem Weg zum Boots-Rennen auf dem Mummelsee (Foto: Heberling)

Claus Heberling. Legendär scheint untertrieben.... Wieder einmal trafen sich 13 Männer mit ihren Kids im Schönstatt-Zentrum Marienfried, Oberkirch, zum Vater-Kinder-Wochenende.

Am Freitagabend starteten alle gemeinsam mit dem Vater-Kinder-Koch-Event: Currywurst mit Pommes! Bei den sich anschließenden „Vater-gegen-Mädels-gegen-Jungs-Wettspielen“ waren dieses Jahr die Mädchen gedopt und gewannen gleich die erste Disziplin.

Am Samstag galt es dann für jede Familie ein möglichst schnelles Elektroboot zu bauen. Nach der Wanderung zum Glaswaldsee auf 900 m Höhe im Schwarzwald bei herrlichem Sommerwetter fand auf dem See das Bootrennen statt. Irgendwann waren alle naß und gut erfrischt ging es zum Ausgangspunkt der Wanderung zurück, wo gemütlich in der Grillhütte das Abendessen am Feuer zubereitet und verspeist wurde.

"Heiße Liebe" versprach der Abend für die Männer - leckeres Vanilleeis mit Himbeeren zur Männerrunde. Wenn Männer mal ins Gespräch kommen, kann das dauern, braucht es einiges an Bier und auch Kinder, die gerne mal etwas länger wachbleiben.

Der Sonntagsgottesdienst fand total vernetzt statt. Per Smartphone konnte jeder im Wortgottesdienst für alle transparent die Inhalte der Liturgie mitgestalten.

Das abschließende Fussballspiel Väter gegen Kinder ging 3:3 unentschieden aus - ok die Kinder haben gewonnen, denn die Väter erzielten den Ausgleich erst in der Nachspielzeit der Nachspielzeit.


Top