Nachrichten

29. Mai 2018 | Deutschland | 

„vor allem mein Herz“ jetzt als Softcover Ausgabe erhältlich


Pater Günther M. Boll (1931 – 2014) neben der neuen Ausgabe seines Buches "... vor allem aber mein Herz" (Foto: Patris Verlag / Brehm)

Pater Günther M. Boll (1931 – 2014) neben der neuen Ausgabe seines Buches "... vor allem aber mein Herz" (Foto: Patris Verlag / Brehm)

Hbre. Im Herbst 2012 ist es erstmals in einer Hardcover-Version erschienen, nun, mitten im Kentenich-Jahr, in dem die Schönstatt-Bewegung des 50. Todestages ihres Gründers Pater Josef Kentenich gedenkt, ist dieses Buch in einer Softcover Ausgabe erhältlich. Die Rede ist vom Buch „vor allem mein Herz“, das der Schönstatt-Pater Günther M. Boll , der lange in der Leitung und Ausbildung seines Säkularinstituts und als Assistent des „Schönstatt- Familien-Verbandes“ tätig war, nur wenige Monate vor seinem Tod im Patris Verlag veröffentlichen konnte.

Cover: "... vor allem aber mein Herz" (Foto: Patris Verlag)

Cover: "... vor allem aber mein Herz" (Foto: Patris Verlag)

Persönliche Begegnungen und Erfahrungen mit Pater Kentenich

Als langjähriger Gefährte des Schönstatt-Gründers Pater Joseph Kentenich beschreibt der Autor dessen pädagogische Theorie und Praxis. Immer wieder schildert er persönliche Begegnungen und Erfahrungen, die er mit Kentenich gemacht hat. Diese persönliche Note macht das Buch einzigartig. Hervorzuheben sind dabei die Kapitel über das Organische Denken bei Pater Kentenich.

Ganzheitliche Weltanschauung

Pater Kentenich hat als Prophet viel über die Ganzheitlichkeit gesagt und geschrieben. „Er versteht das in unserer Zeit vorherrschende mechanistische Denken im Gegensatz dazu als ein Denken, das organische Zusammenhänge auseinanderreißt und das damit in letzter Instanz wohl für die meisten heute grassierende Zeitkrankheiten verantwortlich ist.“ Diese prophetische Botschaft Pater Kentenichs einer ganzheitlichen Weltanschauung ist auch heute sehr relevant. Wenn man z. B. über die Spannungen zwischen Glauben und Leben, lokal und global, Flüchtlingen und uns nachdenkt.

Nachdem die Hardcover Ausgabe dieses Titels vergriffen ist, hat sich der Patris Verlag entschlossen, eine preisgünstigere Ausgabe im Softcover nachdrucken zu lassen. Passend zum Kentenich-Jahr ist dieses interessante Buch nun zum Preis von 14,00 € direkt beim Patris Verlag oder in jeder Buchhandlung erhältlich.

  • Patris Verlag - Schönstatt Patres e. V., Höhrer Str. 109, 56179 Vallendar
    Ladenöffnungszeiten: Montag-Freitag: 9.00 h - 12.00 h - Mittwoch geschlossen
    Bestellungen:
    Telefon: 0261-60409-13;
    Fax: 0261-671192;
    E-Mail: bestellen@patris-verlag.de


Top