Nachrichten

15. Mai 2018 | Deutschland | 

Sein Herz brannte ein Leben lang für die Ziele der Schönstatt-Bewegung


Todesanzeige Dieter Größe Böckmann (Foto: Brehm)

Hbre. Am 14. Mai 2018 ist Dieter Große Böckmann im Alter von 78 Jahren in Paderborn zum ewigen Vatergott heimgegangen. Über viele Jahre war er Diözesanverantwortlicher der Schönstatt-Bewegung im Bistum Paderborn sowie mit der Leitung der Gemeinschaft des Schönstatt-Männerbundes betraut. Sein Name ist auch eng mit dem Schönstatt-Zentrum in Paderborn-Benhausen verbunden.

Die Heilige Messe und die Verabschiedung finden am 18. Mai 2018 um 11 Uhr in der Kirche St. Joseph, Paderborn, Mastbruchstraße 78, statt. Anschließend ist die Beisetzung auf dem Waldfriedhof Schloß Neuhaus, Hatzfelderstraße 45.

Das Totengebet ist am Donnerstag, 17. Mai 2018 um 19 Uhr in St. Josef.

Sein Herz brannte für seine Familie, voller Leidenschaft für die Jugend und ein Leben lang für die Ziele der Schönstatt-Bewegung. Danke, Dieter Große Böckmann, für allen Einsatz!

Ein Nachruf folgt.


Top