Nachrichten

24. April 2018 | Deutschland | 

Gemeinsam unterwegs mit dem heiligen Geist


Beim Hildesheimer Rosenstock: Schönstatt-Pilgerweg von Bad Salzdetfurth nach Hildesheim (Foto: Maria Lohaus)

Beim Hildesheimer Rosenstock: Schönstatt-Pilgerweg von Bad Salzdetfurth nach Hildesheim (Foto: Maria Lohaus)

Maria Lohaus. Rund 70 Pilger der Schönstattbewegung im Bistum Hildesheim waren am Samstag, den 21. April 2018, mit guter Laune und bei sommerlichen Temperaturen gemeinsam unter­wegs. „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen“, mit diesem Leitwort wanderte die Gruppe den 13 km langen Pilgerweg von der Schönstattkapelle in Bad Salzdetfurth bis zum Hildesheimer Mariendom.

Nach dem Impuls im Schönstatt­heiligtum gab es eine erste Statio  am Röderhof, wo der Gruppe von Diakon Christoph Loemba der Pilgersegen gespendet wurde.

Der Weg führte dann zur Domäne Marienburg. Von hier aus ging es nach Kaffee und Kuchen und einem weiteren Impuls auf die letzte Wegstrecke, dem Hildesheimer Dom entgegen. Verschwitzt, aber glücklich, traf die Gruppe nach vier Stunden gemeinsamen Wanderns unter dem Rosenstock am Dom ein. Im Dom wurden die Pilger von Domkapitular Martin Wilk begrüßt. Im gemeinsamen Abschlussgottesdienst, zu dem weitere Mitglieder der Schönstattbewegung gekommen waren, dankten alle für den gelungenen Tag.

Vor der Schönstattkapelle in Bad Salzdetfurth (Foto: Maria Lohaus)Gemeinsam unterwegs (Foto: Margarethe Kulczycki)

Vor der Schönstattkapelle in Bad Salzdetfurth (Foto: Maria Lohaus) Gemeinsam unterwegs (Foto: Margarethe Kulczycki)


Top