Nachrichten

4. April 2018 | Demnächst | 

Uraufführung des Reinisch-Musicals in Bad Kissinger Max-Littmann-Saal verlegt


Musical-Urheber Wilfried Röhrig (links) und Hauptdarsteller Mathias Gall (Foto: Markus Hauck, POW)

Musical-Urheber Wilfried Röhrig (links) und Hauptdarsteller Mathias Gall (Foto: Markus Hauck, POW)

Markus Hauck, POW. Die Uraufführung des Musicals über Pater Franz Reinisch am Samstag, 14. April, in Bad Kissingen wird verlegt. Weil der bisherige Aufführungsort, das Kurtheater, ausverkauft ist, findet die Vorstellung im Max-Littmann-Saal, Ludwigstraße 2, 97688 Bad Kissingen statt. Das teilte Komponist und Texter Wilfried Röhrig am Mittwoch, 4. April, mit.

Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Karten zum Preis von 20 Euro (ermäßigt 16 Euro) für die Uraufführung am Samstag, 14. April, um 19 Uhr in Bad Kissingen sind erhältlich bei der Tourist-Information im Arkadenbau am Kurgarten in Bad Kissingen sowie im Internet unter www.badkissingen.de.

Schirmherrin der Veranstaltung ist Landtagspräsidentin Barbara Stamm.

Der Pallottinerpater Reinisch war der einzige Priester, der in der Zeit der nationalsozialistischen Diktatur den Fahneneid auf Hitler verweigerte. Dafür wurde er am 15. April 1942 verhaftet, am 7. Juli 1942 vom Reichskriegsgericht in Berlin zum Tod verurteilt und am 21. August 1942 in Brandenburg durch das Fallbeil hingerichtet.


Top