Nachrichten

16. März 2018 | Deutschland | 

„Gemeinsam – Stark“ - MarriageWeek im Schönstattzentrum Stuttgart Freiberg


Probesitzen für einen starken Abend  (Foto: Roland Wiehl)

Probesitzen für einen starken Abend  (Foto: Roland Wiehl)

Uwe und Romana Bolz. Sich Zeit schenken, mit Gesprächsimpulsen bei gutem Essen und Wein – so lautet das Motto des im Rahmen der MarriageWeek von der Schönstattbewegung Stuttgart angebotenen Abends zu Zweit. Dieser Abend für Ehepaare ist dieses Jahr bereits in die sechste Runde gegangen und viele Paare waren schon mehrmals dabei, was auf jeden Fall für die Veranstaltung spricht.

Liebevolle Vorbereitung ... (Foto: Roland Wiehl)

Liebevolle Vorbereitung ... (Foto: Roland Wiehl)

... gutes Essen ... (Foto: Roland Wiehl)

... gutes Essen ... (Foto: Roland Wiehl)

... fantasievolle Speisen ... (Foto: Roland Wiehl)

... fantasievolle Speisen ... (Foto: Roland Wiehl)

Zünftiger Beginn

Zu einem gelungenen Abend gehört natürlich ein Aperitif und diesen gab es in einer etwas zünftigeren Atmosphäre: Mit Drehorgelmusik im Hintergrund konnten sich die Paare im Eingangsbereich zunächst einmal beim Hämmern von Nägeln in einen Baumstumpf und beim Dart werfen beweisen. Zu einem Gläschen Sekt durfte jeder für seine Liebste oder seinen Liebsten ein Lebkuchenherz aussuchen, von denen eine große Zahl an einer langen Leine aufgereiht und mit einem Kosenamen verziert war. Bei der offiziellen Begrüßung im liebevoll geschmückten Essensraum wurde dann das Thema des Abends bekannt gegeben.

Himmlisches Hochzeitsmahl

Den Auftakt zum Speisen gab ein Tischgebet mit Pfarrer Haas, in dem er auch die zentrale Bedeutung des gemeinsamen Tafelns für Jesus Christus und seine Begleiter bis zum himmlischen Hochzeitsmahl unterstrich. Nahezu himmlisch war denn auch das umfangreiche Vorspeisen-Buffet, das die Organisatoren des Abends auf die Beine gestellt haben.

„Gemeinsam – Stark“

Zwischen den Gängen gab es jeweils einen Gesprächsimpuls von Ulrike und Thomas Burkart zum Thema „Gemeinsam – Stark“ und einen Fragenkatalog für die Paare, die sich nach dem Impuls im Gespräch austauschen konnten. Insgesamt war der Abend zu Zweit wieder eine schöne Mischung aus interessanten Impulsvorträgen, guten Gesprächen und gutem Essen, der dann in der Schönstattkapelle mit einem Paarsegen von Pfarrer Haas und einer Rose für die Dame einen runden Abschluss gefunden hat.

... kreative Referenten ... (Foto: Roland Wiehl)

... kreative Referenten ... (Foto: Roland Wiehl)

... sind die Zutaten für einen gelungenen Candle-Light-Abend in gemütlicher Atmosphäre ... (Foto: Roland Wiehl)

... sind die Zutaten für einen gelungenen Candle-Light-Abend in gemütlicher Atmosphäre ... (Foto: Roland Wiehl)

 


Top