Nachrichten

16. März 2018 | Stellenangebot | 

Stellenangebot: FSJ’ler fürs Jugendzentrum Marienberg gesucht!


Jugendzentrum Marienberg, Vallendar  - Luftbild

Wir suchen ab 1. September 2018 einen

FSJ'ler (Freiwilliges Soziales Jahr)

Nach der Schule oder der Ausbildung direkt ins Studium oder in die Arbeitswelt – das ist bei vielen Jugendlichen die Frage. Es geht auch anders, und ist vielleicht sogar sinnvoll.

Andreas Blüm aus Mainz, hat sich vor etwa einem Jahr dafür entschieden, nach Ende der Schule zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr, FSJ, im Jugendzentrum Marienberg, der Jugend-Bildungsstätte der Schönstatt-Mannesjugend abzuleisten, bevor er im Herbst 2018 etwas neues beginnt.

Seine Erfahrungen mit dem Freiwilligen Sozialen Jahr im Jugendzentrum und die seiner Vorgänger motivieren hoffentlich einen möglichen Nachfolger, der es ihm gleich tut.

Du willst nach deinem Schulabschluss oder deiner Ausbildung neue Menschen kennen lernen und in vielfältigen Bereichen für das Leben und die Arbeitswelt  etwas neues ausprobieren. Dann ist ein FSJ im Jugendzentrum das Richtige für dich. Ab dem 1. September 2018 kann die Stelle wieder besetzt werden! Bei Interesse oder Fragen melde dich einfach bei uns

Thomas M. Butz & Rainer M. Gotter


Top