Nachrichten

11. März 2010 | Rund ums Urheiligtum | 

Heute wird er 85: Pastor Heinz Künster


Heinz Künstermkf. Im Priesterjahr und im Jahr des 100. Priesterweihetages Pater Kentenichs einen runden Geburtstag zu feiern als Priester, ist schon ein Geschenk: Heinz Künster, für viele einfach "der Herr Pastor", feiert heute im Kreis der Mitbrüder aus dem Priesterbund  im Haus Marienau seinen 85. Geburtstag. Am kommenden Sonntag, 14. März, wird  im größeren Rahmen mit einem Festgottesdienst in der Marienau gefeiert. Gratuliert werden darf von jetzt an und auch noch über den Sonntag hinaus.

 

Pastor Heinz Künster gehört zu Schönstatt wie das Priester- und Gästehaus Marienau, dessen Rektor er zehn Jahre lang gewesen ist, wie das Vatersymbol, das derzeit auf dem Weg zum Jubiläumsjahr 2014 durch die Welt wandert (zur Zeit ist es in Polen) und das er - damals als Diözesanpräses der Trierer Schönstattfamilie von Pater Kentenich zu treuen Händen anvertraut erhielt -, wie die "Pilgernde Gottesmutter des Vaters", jenes Bild, das Joao Pozzobon 1968 dem Gründer Schönstatts schenkte und das sich in der Obhut von Pastor Künster befindet.

Herzlichen Glückwunsch und Dank für alles Wirken in und für Schönstatt!

 

 

 


Top