Nachrichten

12. Februar 2018 | Stellenangebot | 

Stellenangebot: Lehrkraft für Klassenleitung in der Josef-Kentenich-Schule, Kempten


Josef-Kentenich-Schule, Kempten  - Logo

Wir suchen zum 1.8.2018 oder zum 1.9.2018 eine

Lehrkraft für Klassenleitung in Teilzeit oder Vollzeit

In der Josef-Kentenich-Schule, Leubas, Kempten (Foto: JKS)

In der Josef-Kentenich-Schule, Leubas, Kempten (Foto: JKS)

Die Arbeit an unserer Grundschule in privater Trägerschaft ist für Lehrkräfte eine ganz besondere Erfahrung, die sie wie folgt beschreiben:

  • „Für Pater Kentenich war jeder Mensch etwas einmaliges und besonderes in den Gott seine ganz eigene Lieblingsidee gelegt hat. An unserer Schule versuchen wir jeden Menschen, ob klein ob groß als genau so ein Geschenk Gottes zu betrachten und ihn so anzunehmen, wie er ihn sich ausgedacht hat. Dies so ganz konkret selber zu erfahren als Lehrperson durch das Schulteam, das ist schon was Besonderes. So wie wir die Kinder, jedes für sich als einmaliges Geschöpf versuchen anzunehmen und so zu fördern und leiten, damit etwas „Großes“ aus ihm werden kann, so versuchen wir auch miteinander im Schulteam umzugehen. Und immer ist die Muttergottes und ihr Sohn mit dabei. Das finde ich schon einzigartig und habe ich bis jetzt an keiner Schule in der Form erlebt.“
  • "Ich bin hier erfolgreicher als an der vorherigen Schule! Die Arbeit ist stressfrei. Hier werden die Ressourcen für den Unterricht eingesetzt. Es gibt nur ein Minimum an Konferenzen und die Sekretärin nimmt uns Lehrern viel Organisation ab. Alle Unterrichtsmaterialien liegen auf einem zentralen Server, wo ich mich jederzeit bedienen kann und damit viel Vorbereitungszeit spare.“
  • „Viele Schüler, die an anderen Schulen nicht zurecht kommen, erhalten hier eine Chance und entwickeln sich hervorragend.“
  • „Die familiäre Schulatmosphäre, jeder Lehrer kennt die Namen aller Schüler."

Wir bieten

eine Stelle für eine Lehrkraft für Klassenleitung ab dem 1.8.2018 oder dem 1.9.2018 in Teilzeit oder Vollzeit an der Josef-Kentenich-Schule (private, katholische Grundschule) in Kempten (Allgäu). 

Wir freuen uns über Bewerbungen auch aus dem deutschsprachigen Ausland.

Bitte richten SYie Ihre Bewerbung an:

Josef-Kentenich-Schule
Renate Immler
Feldweg 1
87437 Kempten
0831-56599284
E-Mail: r.immler@kentenich-schule.de

www.kentenich-schule.de


Top