Nachrichten

10. März 2012 | Belmonte | 

Die Gemeinschaft von Belmonte verabschiedet „ihren“ Bischof


Despedida de Mons. Rafael Biernaski en BelmonteITALIEN, Lito und Rosita Musolino. Am Samstag, dem 6. März 2010, verabschiedete sich die Gemeindschaft von Belmonte vom zukünftigen Weihbischof Rafael Biernaski. Msgr. Rafael Biernaski wurde kürzlich zum Weihbischof in seiner Herkunftsdiözese Curitiba, Brasilien, ernannt. Die Bischofsweihe wird am 15. Abril 2010 in Curitiba stattfinden. Msgr. Rafael Biernaski hatte die Gemeinschaft, die sich allmählich auf Belmont gebildet hat, seit der Weihe des Heiligtums im internationalen Schönstattzentrum in Rom begleitet.

PrédicaDer zukünftige Weihbischof, Mitglied des Schönstatt-Priesterbundes war verantwortlich für die heilige Messe an jedem zweiten Samstag des Monats. In dieser Zeit gewann er die Liebe und Freundschaft der Pilger, die an seinen Messen teilnahmen. Seine Predigten waren nicht nur immer eine sehr tiefe Auslegung des Evangeliums, sondern handelten auch über die Schönstattbewegung und Pater Kentenich. Sie übermittelten seine große Liebe und Hingabe an die MTA.

Er wurde mit viel Trauer verabschiedet, aber mit der Gewissheit, einen Priester kennengelernt zu haben, den sie für seine Einfachheit und Schlichtheit im Sein und Handeln bewundern. Alles Gute, Bischof Biernaski!


Top