Nachrichten

2. August 2017 | Deutschland | 

Pater Michael Czysch wird neuer priesterlicher Leiter der Schönstattbewegung Frauen und Mütter


Pater Michael Czysch ISCH

Pater Michael Czysch ISCH

Hbre. Pater Michael Czysch ISch wird neuer priesterlicher Leiter für die Schönstattbewegung Frauen und Mütter Deutschland. Das ist einer Information von Standesleiterin Sr. M. Caja Bernhard an die Diözesan- und Bezirksführungs-Teams der Gemeinschaft vom 1. August 2017zu entnehmen. Czysch wird damit ab Oktober 2017 Nachfolger von Pater Lothar Herter, der sich damit nach Ende der Jahreskonferenz der Gemeinschaft im Oktober ganz auf seine neue Aufgabe als nationaler Wallfahrts-Leiter am Ursprungsort Schönstatt konzentrieren kann.

Pater Czysch, Jahrgang 1964, stammt ursprünglich aus der Diözese Münster. Er war die letzten zehn Jahre in einer Pfarrei in der Erzdiözese München und Freising – im Pfarrverband Forstenried – tätig. Davor arbeitete er viele Jahre in der Schönstatt-Mannesjugend, vorwiegend in Ostdeutschland.

Die Schönstattbewegung Frauen und Mütter zeigt sich dankbar, dass die Gemeinschaft der Schönstatt-Patres einen Nachfolger für Pater Herter zur Verfügung stellt, so Schwester Caja.


Top