Nachrichten

1. März 2010 | Rund ums Urheiligtum | 

Straßensperrungen im Raum Schönstatt nach "Xynthia"


Sturmschäden auch in Schönstattmkf. Am 28. Februar ist Sturm Xynthia auch über Schönstatt hinweggebraust und hat auf den umliegenden Straßen umgeknickte Bäume und andere Schäden hinterlassen. Mehrere Straßen rund um Schönstatt sind gesperrt.

 

 

 

 

Der Sturm hat im Höhrer Wald viele Bäume geknickt oder entwurzelt. Dadurch war die Umleitungsstrecke nach Berg Schönstatt bis Dienstag  nicht befahrbar. Mittlerweile sind die Räumungsarbeitenauf dem Weg durch den Höhrer Wald abgeschlossen. Ab Mittwoch, 3. März 2010, ist Berg Schönstatt wieder nur über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke zu erreichen.

 

die Hillscheider Straße ist einspurig befahrbar, von dort geht es über die Baustelle nach Berg Schönstatt Die Straße zwischen Vallendar und Höhr war wegen Sturmschäden  noch komplett gesperrt, die sperrung ist aber inzwischen aufgehoben. Überall sieht man noch die Spuren des Sturmes vom Sonntag, doch die Fahrt ist möglich.

An der Kreuzung bei der Einfahrt nach Schönstatt sind bei dem Sturm einige hohe Fichten umgestürzt, die bereits provisorisch weggeräumt wurden. Die rechte Fahrbahn ist an der Kreuzung noch gesperrt.

Viele  Straßen in Schönstatt führen durch Waldgebiete, wo auch am Tag nach dem Sturm noch Gefahr durch herabfallende Äste und umstürzende Bäume besteht.

Du bleibst in den Stürmen stehn...


Top