Nachrichten

7. Juni 2017 | Deutschland | 

Maitanz mit Genuss im Schönstatt-Zentrum Marienfried, Oberkirch


Maitanz in Oberkirch (Foto: Huber)

Maitanz in Oberkirch (Foto: Huber)

Sarah Huber. Am Samstag, 28. Mai 2017 wurde im Seminar und Bewegungshaus Marienfried in Oberkirch das Tanzbein geschwungen. Viele Tanzpaare bevölkerten die beiden Tanzflächen. Auch die Hauskapelle wurde zum Tanzen, Essen und für Gespräche genutzt. So wurde der Kirchenraum mit Leben gefüllt: Gemeinschaft in einem sakralen Raum einmal anders erlebt.

Etwa 100 Tanz-Paare hatten riesigen Spaß (Foto: HuberR)

Etwa 100 Tanz-Paare hatten riesigen Spaß (Foto: HuberR)

Sich im Kreis drehen, die Welt vor den Augen verschwimmen lassen, haltende Hände finden, sich vom Rhythmus tragen lassen, Lachen und Leichtigkeit verspüren, Entspannung auf der Terrasse, zwischendurch verweilen im Kapellchen bei lauen Sommertemperaturen, ein vielfältiges Buffet und ein Musikrepertoire von Cha-Cha-Cha, Walzer bis hin zu Discofox – ein atmosphärisch gelungener Abend. Von den rund 200 Tänzern war ein bunter Mix aus Mitgliedern der Familiengliederungen und so manchen Neulingen da.

Ausruhen auf der Terrasse (Foto: Huber)... und sich stärken bei köstlichen Leckereien (Foto: Huber)

Ausruhen auf der Terrasse ... und sich stärken bei köstlichen Leckereien (Fotos: Huber)


Top