Nachrichten

7. April 2017 | Deutschland | 

Ein romantischer Abend in Waldmössingen


Dessertteller mit Windbeuteln auf Baileys-Creme (Foto: Klausmann)

Dessertteller mit Windbeuteln auf Baileys-Creme (Foto: Klausmann)

Regina und Patrick Klausmann. „Ein wunderschöner Abend in romantischem Ambiente, einem leckeren 4-Gänge Menü, freundlichem und zuvorkommendem Service und wundervollen Anregungen für das gemeinsame Paargespräch. Wir haben es sehr genossen und kommen gerne wieder.“ Die Stimme eines Teilnehmerpaares. Das katholische Gemeindehaus in Waldmössingen, „das nicht wiederzuerkennen war – liebevoll geschmückt bis ins Detail“, erstrahlte an einem Samstag im März in einem ganz anderen Licht: Ein festlich dekorierter Saal mit viel Kerzenschein erwartet die 22 Paare beim Candle Light Dinner in Waldmössingen.

Candlelight-Abend in Waldmössingen (Foto: Klausmann)

Candlelight-Abend in Waldmössingen (Foto: Klausmann)

Initiiert von einigen Schönstattfamilien im Raum Rottweil fand dieses Jahr zum zweiten Mal dieser besondere Abend für Paare auf Gemeindeebene statt und wurde dankbar von den Teilnehmerpaaren angenommen. Das 7-köpfige Küchenteam um Hobbykoch Günter Wezel (Sulgen) zauberte ein 4-Gänge-Menü und verwöhnte die Teilnehmer mit leckeren Köstlichkeiten wie selbstgemachten Bandnudeln zu Schweinemedaillons oder einem Dessertteller mit Windbeuteln auf Baileys-Creme. Zum Abschluss rundete ein Kaffee, Cappuccino oder Espresso den kulinarischen Abend ab.

Tischdeko im Detail (Foto: Klausmann)

Tischdeko im Detail (Foto: Klausmann)

Ein Raum wartet auf seine Gäste (Foto: Klausmann)

Ein Raum wartet auf seine Gäste (Foto: Klausmann)

Ohne eine engagierte Mannschaft in der Küche und im Service ist ein solches Angebot nicht zu stemmen (Foto: Klausmann)

Ohne eine engagierte Mannschaft in der Küche und im Service ist ein solches Angebot nicht zu stemmen (Foto: Klausmann)

„Unsere Kraftquellen“

Zwischen den einzelnen Gängen sorgten Ehepaar Ulrike und Thomas Burkart, Familientrainer aus Stuttgart, für geistige Nahrung. Unter dem Thema „Unsere Kraftquellen“ konnten die Paare aus dem Alltagstrott ausbrechen und sich auf die Suche nach ihren Kraftquellen machen. Ehepaar Burkart zeigte verschiedene persönliche Kraftquellen auf: z.B. meinen Partner als Kraftquelle wahrnehmen; unser Beziehungsnetz: welche Kontakte tun uns gut, in welche Beziehung möchten wir investieren? Oder auch an welchen Orten fühlen wir uns verwurzelt? Die Referenten führten auf, dass es aber auch Kraftquellen gibt, „die wir im Alltag immer wieder bewusst einbetten und anzapfen dürfen.“ So können z.B. gemeinsame Unternehmungen oder Hobbies wie ein Luftballon sein, der Leichtigkeit und Freude in die tägliche Routine bringt.

Zeit zu zweit für gute und tiefe Gespräche

„Wir fühlten uns frei und ungezwungen, uns über die Impulse und auch über andere Themen darüber hinaus zu unterhalten. Dass auch das Essen bestens war, entging uns dabei fast!“, so resümierte ein Teilnehmerpaar. Ein anderes Ehepaar formuliert rückblickend: „Der Abend war für uns wieder mal sehr schön und wichtig. Durch die verzauberte Räumlichkeit mit der sehr ansprechenden Deko, die zu einer guten Atmosphäre geführt hat und dem schön gerichteten Essen, das dazu noch sehr gut geschmeckt hat, war es uns möglich, in dieser sicheren Zeit zu zweit gute und tiefe Gespräche zu führen, positiv angeregt durch die Impulsfragen, bei denen wir neue Erkenntnisse und Ideen entwickeln konnten.“

Dem Vorbereitungsteam ist ein Anliegen, mit einer solchen Veranstaltung gerade in der heutigen Zeit dazu beizutragen, dass Paare in ihre Ehe und Familie investieren. „Auf diese Weise können wir Paare dabei unterstützen, sich auf ihrem gemeinsamen Weg zu stärken.“


Top