Nachrichten

16. März 2017 | Deutschland | 

Auftrag heute: Die Welt ein bisschen SCHÖNstatt machen


Auf "Schönstatt"-Entdeckertour (Foto: Josefa Lehmann)

Auf "Schönstatt"-Entdeckertour (Foto: Josefa Lehmann)

Anja Lehmann, MJF Dresden. Zu einem Mädchen-Wochenende vom 3 bis 5. März 2017 trafen sich 18 Mädchen in Naundorf in der Sächsischen Schweiz. Zusammen mit Schwester M. Alena und der „Nachfolgerin von Peter Lustig“ machten sie sich auf eine Schatzsuche, bei der sie alles über Schönstatt, seinen Gründer Pater Kentenich und das Liebesbündnis mit Maria herausfinden wollten.

Wochenende der Schönstatt-Mädchenjugend in Naundorf, Sächsische Schweiz  (Foto: Josefa Lehmann)

Wochenende der Schönstatt-Mädchenjugend in Naundorf, Sächsische Schweiz  (Foto: Josefa Lehmann)

In kleinen "Familien" bearbeiteten die Teilnehmerinnen verschiedene Themen rund um Schönstatt und berichteten den anderen Gruppen, was sie erfahren hatten. Der „Löwenzahn“ war dabei ständiger Begleiter auf der Entdeckungstour. Während die Mädchen Schönstatt auf diese Art jeden Tag besser kennenlernten, konnten sie nebenher auch basteln und wichteln, Tänze einüben, das kleine Kapellchen besuchen, singen und den Samstagabend mit einer Meditation nach einer anstrengenden Rallye abschließen. Am Sonntag klang das schöne Wochenende mit einer Hl. Messe aus. „Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Treff“, sagten einige beim Abschied begeistert.

Spiele im Freien und in der Bildungsstätte (Foto: Josefa Lehmann)Spiele im Freien und in der Bildungsstätte (Foto: Josefa Lehmann)

Spiele im Freien und in der Bildungsstätte (Foto: Josefa Lehmann)

Einen Löwenzahn wachsen lassen ... (Foto: Josefa Lehmann)und auf Abenteuerwegen unterwegs (Foto: Josefa Lehmann)

Einen Löwenzahn wachsen lassen ... (Foto: Josefa Lehmann) ... und auf Abenteuerwegen unterwegs (Foto: Josefa Lehmann)

Abendlob nach einem vollen Tag ... (Foto: Josefa Lehmann)

Abendlob nach einem vollen Tag ... (Foto: Josefa Lehmann)


Top