Nachrichten

19. Februar 2010 | International | 

Ich schwebe immer noch auf Wolke Sieben...


PeregrinaUSA, Carlos Cantú. Dieses freudige Erlebnis möchte ich einfach erzählen. Gestern Abend waren Elizabeth und ich bei der Einführung unseres neuen Bischofs der Brownsville-Diözese, Most Rev. Daniel E. Flores. Allein Gott kennt den Grund dafür, aber schon als ich die Einladung erhielt, fühlte ich, dass die Gottesmutter dabei sein sollte. Deshalb nahm ich die Pilger-Madonna mit.

 

 

Bishop Daniel E. FloresIch hielt das Bild während der ganzen Feier lang fest in den Händen. Einige um mich herum fragten mich etwas dazu und ich gab ihnen kleine MTA Bilder bzw. Gebetskarten. Eine Frau, die vor mir saß, war sehr aufgeregt, da sie selbst auch einmal im Monat den die Pilgernde Gottesmutter. Sie sagte glücklich: "SIE wirkt Wunder!"

Während des festlichen Einzuges hielt ich das Bild in die Höhe, damit man die Gottesmutter gut sehen konnte... Sie wurde von den ganzen Kardinälen, Erzbischöfen, Bischöfen, Diakonen und Seminaristen wahrgenommen. Einige lächelten, andere nickten und einer erweiterte anschließend sogar den Segen auf ihre Fürsprache. Pfr. Carlos Zúñiga warf ihr auch einen Kuss zu; aber der Höhepunkt kam, als unser neuer Bischof vorbei lief. Er drehte sich um, lächelte, streckte seine Hand aus und berührte das Bild. Voller Freude rief er: "Schönstatt!" Nach diesem Erlebnis schwebe ich immer noch im siebten Himmel! Es braucht viel Einsatz, um mich wieder herunter zu holen.

Da wir auf das Jahr 2014 zugehen, müssen wir uns bewusst sein, dass es wichtig ist, Schönstatt vor Ort zu feiern. In unseren Gemeinden und Zentren, Diözesen, Staaten und vielleicht sogar im ganzen Land. Lasst uns für dieses Vorhaben beten. Und wir in der Brownsville-Diözese werden viel Segen für unseren neuen Bischof Daniel E. Flores, erbitten.

Übersetzung: Teresa Seebacher, Deutschland


Top