Nachrichten

26. Januar 2010 | 2014 | 

Noch 58x den Bündnistag feiern…


Weiskirchen: 2014-Countdown-KalenderDEUTSCHLAND, Anne Etz, Rodgau-Weiskirchen. Vorfreude ist die schönste Freude - das erfahren schon die kleinen Kinder im Advent, wenn sie jeden Tag ein Türchen ihres Adventkalenders öffnen. Mit einem Kalender von etwas anderer Art überraschte Frau Ursula Doll die Teilnehmer des Delegiertentags der Schönstattbewegung in der Diözese Mainz: Auffällig in bunten Regenbogenfarben hängt er in der Eingangshalle des Schönstattzentrums in Weiskirchen und zieht schnell die Aufmerksamkeit auf sich.

 

Frau Ursula Doll stellt den Kalender vor „Noch 58x den Bündnistag feiern" ist auf dem ersten Blatt zu lesen, und dann wird heruntergezählt: noch 57x, noch 56x, ...

Ich spüre ein Kribbeln im Bauch und eine wohlige Wärme. Anzeichen der Vorfreude, Vorfreude auf das - 100 Jahre Liebesbündnis, denn das ist der Endtermin des Kalenders.

KalenderDass das nicht das Ende ist, ist ganz oben zu lesen: „Du führst uns - miteinander in die Zukunft". Bis dahin und darüber hinaus dürfen wir gemeinsam den Bündnistag feiern und uns im Liebesbündnis getragen wissen.

Das wird durch den Kalender anschaulich und begreifbar gemacht und wird die Betrachter immer wieder mit Freude und Dankbarkeit füllen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Top