Nachrichten

21. Januar 2015 | Deutschland | 

Ehemaliger Generaloberer des Institutes der Schönstattfamilien verstorben


Fritz Körner (Foto: privat)

Hbre. Am 18. Januar 2015 ist Fritz Körner, der gemeinsam mit seiner Frau Martha als Generaloberen-Ehepaar für die Leitung des Institutes der Schönstattfamilien verantwortlich war, im 79. Lebensjahr, nach längerer schwerer Krankheit heimgerufen worden. "Gemeinsam mit den Angehörigen trauert das Institut der Schönstattfamilien um seinen früheren Generaloberen, der zusammen mit seiner Frau 18 Jahre lang an der Spitze der Gemeinschaft stand und sie geprägt hat", bringen Elisabeth und Bernhard Neiser, die derzeitigen Generaloberen der internationalen Gemeinschaft zum Ausdruck. "In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von ihm."

Requiem, Beisetzung und Rosenkranzgebet

  • Die Beisetzung ist am Donnerstag, 22. Januar 2015 um 13 h auf dem Friedhof Würzburg-Heidingsfeld. Anschließend Eucharistiefeier in der Kirche St. Laurentius, Würzburg-Heidingsfeld. Danach Einladung zum Imbiss.
  • Wir beten für den Verstorbenen den Rosenkranz am Mittwoch, 21. Januar 2015, um 14 h im Heiligtum in Haus Nazareth, Vallendar – Schönstatt.
  • Kondolenzadresse: Institut der Schönstattfamilien, Haus Nazareth, Höhrer Str. 111, D-56179 Vallendar-Schönstatt, haus_nazareth@schoenstatt-familien.org

DOWNLOAD


Top