Nachrichten

22. August 2014 | Deutschland | 

Zeltlager der Schönstatt-Mannesjugend (SMJ) Oberland


Zeltlager der SMJ Oberland (Foto: Matt)

Zeltlager der SMJ Oberland (Foto: Matt)

Benedikt Matt. "Wild Wild West - Der Bund am Lake Spoonmill" war das Motto des diesjährigen Zeltlagers der Schönstatt-Mannesjugend (SMJ) Oberland in Engenreute/Bergatreute. 113 Teilnehmer und 30 Teamer machten sich als Cowboys und Indianer gemeinsam auf die Suche nach einer alten Indianerschatzkarte, kämpften gegen Banditen, die ihnen den Schatz streitig machen wollten und bargen gemeinsam die Truhe aus dem geheimnisvollen Lake Spoonmill.

Versammlung auf dem Lagerplatz (Foto: Matt)

Versammlung auf dem Lagerplatz (Foto: Matt)

Die Workshops machten Spass (Foto: Matt)

Die Workshops machten Spass (Foto: Matt)

Neben vielfältigen und abwechslungsreichen Workshops von Trommelbauen über Mehlbälle bis Stockbrot backeln wurde in den Lagerrunden das Leben im Wilden Westen ehrfahrbar. Auch der Sport kam nicht zu kurz. Beim Lagerturnier wurden viele spannende Spiele bestritten und spätestens in der Fankurve beim Lagerfinale gingen dann alle mit und feierten anschließend den Sieger.

Die Woche war geprägt von einem guten Miteinander zwischen den Teamern und den Jungs. Es entstanden viele neue Freundschaften zwischen Teilnehmern, die sich vorher noch nie gesehen hatten. Alles in allem ein erfolgreiches Zelt-Lager, an dessen Ende von vielen zu hören war: "Ich komm nächstes Jahr wieder!"

143 Cowboys, Indianer und Banditen bevölkerten das SMJ-Zeltlager (Foto: Matt)

143 Cowboys, Indianer und Banditen bevölkerten das SMJ-Zeltlager (Foto: Matt)


Top