Nachrichten

23. Dezember 2009 | Rund ums Urheiligtum | 

Weihnachten im Urheiligtum – live dabei vor dem PC


Krippe im Urheiligtum - Foto: FischerDiego Asili. Weihnachten im Urheiligtum! Und das, ohne aus dem Haus zu gehen! An diesem Donnerstag, 24. Dezember, Heilig Abend. Um 16.30 Uhr gibt es in dieser Art zum ersten Mal eine Weihnachtsfeier für und mit ganz Schönstatt im Urheiligtum. Dabei werden die Sterne gebracht – die Mails mit den Namen von Menschen, die an die Krippe im Urheiligtum gebracht werden sollen, und die seit Wochen in großer Zahl im Press Office ankommen. Die meisten übrigens (in dieser Reihenfolge) aus Argentinien, Deutschland und Brasilien.

 

Urheiligtum im Schnee

Mit Liedern, Gebeten und dem Weihnachtsevangelium lässt diese “Stern-Stunde” im Urheiligtum das Wunder der Heiligen Nacht in Bethlehem lebendig werden, und ebenso die dankbare Erinnerung an das “Wunder der Heiligen Nacht” in der Heiligen Nacht 1965, als Pater Kentenich nach 14 Jahren nach Schönstatt zurückkehrte.

Die Weihnachtspredigt dieser Stunde halten die „Sterne": einige der Namen, einige der Texte werden für sich sprechen, werden sprechen von unbeschreiblichem Vertrauen, von unglaublicher Verbundenheit mit dem Urheiligtum...

Rektor Egon Zillekens spendet dann den Weihnachtssegen vom Urheiligtum aus für alle Länder, in denen es Schönstatt gibt -über 100!

Im Urheiligtum sind Vertreter aus drei Kontinenten (Amerika, Afrika, Europa). Wer nicht direkt dabei sein kann, kann gleichzeitig (oder später in der Aufzeichnung) alles über www.schoenstatt-tv.de www.schoenstatt-tv.de.verfolgen.

SterneEine einmalige, neue Erfahrung, die sicherlich dazu beiträgt, Weihnachten anders zu erleben, näher an der Krippe und näher bei der Gottesmutter. Denn es ist Weihnachten im Urheiligtum!

 

 

 


Top