Nachrichten

22. April 2014 | Rund ums Urheiligtum | 

In seinem Licht – Anbetungszeit in Haus Regina


Anbetungszeit Haus Regina (Foto: Frauen von Schönstatt)

Anbetungszeit in Haus Regina

Hbre. Zu einer Anbetungszeit unter dem Thema „In seinem Licht“ laden die Frauen von Schönstatt am 26. April 2014 in die Hauskapelle von Haus Regina in Vallendar Schönstatt ein. Diese Anbetungszeit wird künftig immer am letzten Freitag eines Monats um 19.30 Uhr angeboten. Sie wird Raum geben für die Konzentration auf die Mitte, auf Jesus Christus, für den Lobpreis im Wort und im Lied, für den Blick auf die Anliegen der Welt, die Anliegen der Kirche und die Anliegen Schönstatts und Raum für alles, was im Jubiläumsjahr eint und bewegt.

Öffnung der neuen Hauskapelle

Am 13. April 2014 war es ein Jahr her, dass die neugestaltete Hauskapelle in Haus Regina eingeweiht wurde. Schon davor – verstärkt aber seit diesem Zeitpunkt – wollten die Frauen von Schönstatt ihr Mutterhaus stärker für die Schönstattfamilie vor Ort und darüber hinaus öffnen. „Das Angebot dieser Anbetungszeit ist nun ein erster Schritt in diesem Anliegen“, sagt Hildegard Beck gegenüber schoenstatt.de und macht deutlich, dass ihre Gemeinschaft alle Interessierten herzlich zur Teilnahme einlädt.

Die Anbetungszeit am 26. April 2014, um 19.30 Uhr, unter dem Thema „In seinem Licht“ wird von Gertraud Wackerbauer musikalisch gestaltet.

Plakat Anbetungszeit (Gestaltung: Grabowska)

Plakat Anbetungszeit (Gestaltung: Grabowska)

Mehr Informationen

Säkularinstitut Frauen von Schönstatt
Haus Regina
Höhrer Str. 103
56179 Vallendar
Tel: +49 – 261 – 96263-0
Fax: +49 – 261 – 96263-59
e-mail: sekretariat@frauen-von-schoenstatt.de


Top