Nachrichten

19. April 2014 | Newsletter Wir starten für Schönstatt | 

Die Vorfreude steigt...! - Vierte Ausgabe des Newsletters der Schönstatt-Jugend


Newsletter "Wir starten für Schönstatt" 18.04.2014

Newsletter "Wir starten für Schönstatt" 18.04.2014

Katrin Stepanek. Nur noch 182 Tage! Genau ein halbes Jahr vor den großen Jubiläumsfeierlichkeiten im Oktober erscheint der neue Newsletter der Schönstatt-Jugend. Viel hat sich getan in den letzten Wochen. Und mit jedem Tag, der in Schönstatt zu Ende geht, steigt die Vorfreude auf das, was uns erwarten wird, wenn sich die internationale Schönstattfamilie im Oktober am Urheiligtum versammelt, um gemeinsam dankbar das zu feiern, was in den letzten 100 Jahren gewachsen ist, und um miteinander in das neue Schönstattjahrhundert zu starten.

Die neue Ausgabe des Newsletters ist online

Die neue Ausgabe des Newsletters ist online

Das Jugendzelt  – Treffpunkt der internationalen Schönstattjugend im Oktober 2014

Von Tag zu Tag werden auch die Planungen für das große Bündniskulturzelt "Jugend" in Haus Wasserburg konkreter. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was die internationale Schönstattjugend dort erwarten wird:

  • Wir wollen dem Feuer des Ursprungs begegnen!
    Wir möchten miteinander in die Vergangenheit reisen, uns das Feuer vom Ursprung aus erobern, Pater Kentenich und den Helden der ersten Generation „live“ begegnen.  - Schönstattgeschichte zum Anfassen!
  • Wir wollen das Feuer Schönstatts erleben!
    Über den eigenen Tellerrand hinausschauen, der internationalen Schönstattjugend begegnen, uns mit- und aneinander freuen, teilen was uns beschäftigt und erfahren, wie SMJ und MJF in aller Welt leben.
  • Wir wollen das Feuer in die Zukunft tragen!
    wir wollen uns neu entzünden lassen mit dem Feuer der Begeisterung für Schönstatt, das einst schon in den Herzen der Gründergeneration brannte; wir wollen gemeinsam Zukunftsträume spinnen und uns der brennenden Frage stellen: Was möchtest DU der neuen Schönstattgeneration mit auf den Weg geben?

Neuer Newsletter zum Download bereit

All das und vieles mehr erwartet die Besucher des "Jugendzeltes" im Oktober. Man darf also weiter gespannt sein und sich freuen auf das, was in den kommenden 6 Monaten noch weiter wachsen und entstehen wird. Fest steht jedenfalls schon heute: Ein Besuch im "Jugendzelt" lohnt sich!

Weitere Informationen und Planungsschritte aus dem Team Jugend 2014 und dem Office Jugend 2014 können dem neuen Newsletter entnommen werden.


Top