Nachrichten

21. März 2014 | Newsletter Wir starten für Schönstatt | 

Das Feuer weitertragen … Dritte Ausgabe des Newsletters der Schönstatt-Jugend


Newsletter "Wir starten für Schönstatt" 18.3.2014

Newsletter "Wir starten für Schönstatt" 18.3.2014

Simone Höhn. Die Schönstatt-Jugend ist entflammt! Denn die Vorbereitungen für das Jubiläum im Oktober sind in vollem Gange. Das Team Jugend 2014 arbeitet mittlerweile Hand in Hand mit den Volontären: MTA-Zeitschriften werden eingescannt, Helden-Biographien in den Blick genommen und überlegt, was aus dem Holz von den Bäumen am Urheiligtum entstehen kann. Die Alltagserfahrungen zeigen: das Leben und Arbeiten für das Jubiläum bereiten Freude!

 

Die Jugend am Start: Volontärinnen zu Besuch im Pater Kentenich-Haus (Foto: Zürrlein)

Die Jugend am Start: Volontärinnen zu Besuch im Pater Kentenich-Haus (Foto: Zürrlein)

Die Jugend ist am Start

Tobias aus Laupheim fährt diesen Monat schon zum zweiten Mal nach Schönstatt, denn für das Jubiläum scheut er weder Kosten noch Mühen. Bei der Bündniszeltetagung, der Versammlung aller Verantwortlichen, Anfang März war er auch schon dabei. Dort wurde deutlich, die Jugend ist am Start und hat die noch zu bewältigenden und anstehenden Aufgaben im Blick. Bei den vielen Kleinigkeiten die es aus Sicherheitsgründen bei der Planung zu beachten gilt, wird eines klar: Wir lassen uns nicht davon abhalten, das Leben unserer Jugendgemeinschaften erlebbar zu machen, auch wenn vieles derzeit noch vage ist! Wir laden Schönstätter und Schönstatt-Freunde ein sich vom Ursprungsfeuer entzünden zu lassen und zu sehen, wie die Schönstatt-Jugend über die Jahre Persönlichkeiten geformt hat. Wir wollen dazu ermutigen, dass viele sich der jungen Generation anschließen und das Feuer in die Zukunft tragen.

Die neue Ausgabe des Newsletters ist online

Die neue Ausgabe des Newsletters ist online

Highlights im Jugendzelt

Die Highlights im Jugendzelt werden konkreter: Am Freitag wird es ein großes Forum zum Thema „Persönlichkeit“ geben! Wer zu diesem Thema Stellung nimmt und wer nur eine kurze virtuelle Grußbotschaft schickt, wird erst in einigen Monaten verraten ;-) J Sich den Freitagnachmittag schon einmal dafür zu reservieren, lohnt sich – das versprechen wir!

Neuer Newsletter zum Download bereit

Dem neuen Newsletter können auch diesen Monat wieder die wichtigsten Informationen und Planungsschritte aus dem Team Jugend 2014 und dem Office Jugend 2014 entnommen werden. Aktiv wird das Team Jugend 2014 auch am Wochenende 21. bis 23. März 2014, wenn ein weiteres Vorbereitungstreffen in Haus Wasserburg ansteht. Das Team freut sich darauf den Ort, an dem im Oktober die Jugend zuhause sein wird, einmal aus der Innenperspektive zu erleben und sich mit allem vertraut zu machen.


Mehr Informationen


Top