Nachrichten

18. Februar 2014 | 2014 | 

Ein Weg der tiefen Begegnung mit Gott, der das Leben definitiv verändert.


Pater Gerardo Carcar

Pater Gerardo Carcar

Hbre. Pater Gerardo Carcar, Mitglied der Gemeinschaft der Schönstatt-Patres in Argentinien arbeitet normalerweise mit Familien, und mit den Koordinatoren des Projektes der Pilgernden Gottesmutter in Argentinier sowie mit Kindern, Jugendlichen und Erziehern der Schule „Maria de Nazaretz“. Derzeit ist er als Mitarbeiter im Team 2014 verantwortlich für die Koordination der Jubiläums-Wallfahrt nach Rom, dem zweiten großen Programmpunkt der internationalen Jubiläumsfeierlichkeiten im Oktober 2014. In einem kurzen geistlichen Impuls, der vom Teamn 2014 als Video-Botschaft weltweit verbreitet wird, weist Pater Gerardo darauf hin, dass das Hundert-Jahr-Jubiläum der Schönstatt-Bewegung ein Weg ist, der "uns alle zu einer tiefen Begegnung mit Gott, dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist führt, die unser Leben definitiv verändert."

 

18. Januar 2014 from SICO2014 on Vimeo.

Ein Weg der tiefen Begegnung mit Gott, der das Leben definitiv verändert.

Ich bin Pater Gerardo Carcar, von der Gemeinschaft der Schönstatt-Patres in Argentinien.

Ich arbeite mit Familien, mit den Koordinatoren der Pilgernden Gottesmutter und mit Kindern, Jugendlichen und Erziehern der Schule „Maria de Nazaretz“.

Nun habe ich die Aufgabe, unsere Jubiläums-Wallfahrer in Rom im Oktober 2014 zu koordinieren.

Und jetzt stehe ich hier auf dem Pilgerplatz, der sogenannten Pilgerarena, in der Nähe vom Urheiligtum. Hier werden wir uns am 18. Oktober versammeln zu einem lebendigen Heiligtum, um unser Liebesbündnis zu erneuern.

Nun schauen wir, was wir an diesem Ort entdecken. Was ich in diesem Jahr 2014 bei mir selbst und bei vielen Menschen, die ich begleite, beobachte, ist: Die Erinnerung an den 18. Oktober 1914 lässt uns wiederentdecken, dass Gott gerade in dieser Krisenzeit, der Kriegszeit, einer Zeit voller Unsicherheit und großer Schwierigkeiten, auch für unseren Gründer, dass Gott anwesend war. Er hat sein Leben verändert, das Leben so vieler Personen. Und ich kann sagen, dass er auch mein Leben verändert hat.

2014 ist ein Weg! Es ist ein schöner Weg, ein großer Weg, denn es ist der Weg Gottes. Von hier aus kann man die Dreifaltigkeitskirche sehen. Das Liebesbündnis, das im Heiligtum besiegelt wurde, hat unseren Gründer, Pater Kentenich, und uns alle zu einer tiefen Begegnung mit Gott, dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist geführt, die unser Leben definitiv verändert.

Lasst uns aufbrechen: Dein Bündnis – unsere Mission!

Mehr Informationen zum Jubiläum 2014

 


Top